herrhannes
Enthusiast
Fachkräfte sind nicht unbedingt diejenigen, die sich dafür halten, sondern die, die für eine bestimmte Aufgabe geeignet sind 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Schon eher das was sidewinder geschrieben hat...
Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Genau das.Es gibt einen Mangel an guten Fachkräften.
Dann erklär mir mal wo du hier Neid herauslesen möchtest.Puuuuh trieft das vor Neid.
Schon eher das was sidewinder geschrieben hat...

Wie gesagt, bestünde die Welt nur aus der Elite, die anscheinend hier im Forum sitzt würden wir mit Lendenschurz und Keule herumlaufen, obwohl einer klüger als der andere ist.

Dann erklär mir mal wo du hier Neid herauslesen möchtest.
Es ist nun einmal so dass ein Manager und möge er noch so talentiert und schlau sein im täglichen Leben nichts bringt. Was ich brauche ist der Verkäufer im Supermarkt, der Fahrer der ihn beliefert, Hilfsorganisationen die im Notfall kommen, den Tankwart der mir Benzin verkauft, der Fahrer der wiederum die Tankstelle beliefert und die Müllabfuhr die das abholt was ich weg werfe. Kurz gesagt: Genau die Berufsgruppen die unser tägliches Leben jeden Tag aufs neue sicherstellen. Und genau diese Leute (zu denen ich mit meinem Beruf nicht einmal zähle) werden einfach gnadenlos unterbezahlt.
Wie gesagt, bestünde die Welt nur aus der Elite, die anscheinend hier im Forum sitzt würden wir mit Lendenschurz und Keule herumlaufen, obwohl einer klüger als der andere ist.
Wow, interessanter Thread. Bei dem 29j Typ auf Seite 1 mit seiner "Zukunftsangst" habe ich große Augen bekommen - was soll ich denn sagen?
Bekomme selbst 706 Euro im Monat, davon müssen Miete, Nebenkosten, Strom, Kommunikation, Auto, Lebensversicherung und natürlich Lebensmittel bezahlt werden, ich wohne allein.
Ich bin schuldenfrei und komme entgegen meiner Leidensgenossen mit dem Geld aus.
Normalerweise bleiben ca. 50€ zum Verballern übrig, also Kino, Freizeit, oder SSD. Wenn ich einen sehr harten Sparkurs fahre, sind aber auch 100€ / Monat möglich, zb. wenn ich unbedingt neue Hardware brauche![]()
Dann erklär mir mal wo du hier Neid herauslesen möchtest.
Es ist nun einmal so dass ein Manager und möge er noch so talentiert und schlau sein im täglichen Leben nichts bringt. Was ich brauche ist der Verkäufer im Supermarkt, der Fahrer der ihn beliefert, Hilfsorganisationen die im Notfall kommen, den Tankwart der mir Benzin verkauft, der Fahrer der wiederum die Tankstelle beliefert und die Müllabfuhr die das abholt was ich weg werfe. Kurz gesagt: Genau die Berufsgruppen die unser tägliches Leben jeden Tag aufs neue sicherstellen. Und genau diese Leute (zu denen ich mit meinem Beruf nicht einmal zähle) werden einfach gnadenlos unterbezahlt.

Das ist nun mal Angebot und Nachfrage. War immer so und wird immer so sein.
Ist es eben nicht. Altenpfleger werden massiv gesucht und schau dir mal im Gegenzug die Bezahlung an..