freestylercs
Urgestein
Es obliegt jeder Berufsgruppe selbst, sich zu organisieren und ähnliches anzustreben. Ist ja nicht nur bei den Ärzten so - gibt ja noch viele andere Gruppen die aus dem System raus sind. Und warum soll man bitte in einem system bleiben, wenn man es bei gleichen Aufwand besser haben kann? Man muss ja nicht sein Geld verschenken. Das wäre ja wie wenn man weiß, man würde was von der Steuer zurück bekommen aber macht trotzdem keine Steuererklärung.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Du sprichst mir aus der Seele.
Es kann doch jeder selbst eine Zusatzrente abschließen um nicht nur vom Staat abhängig zu sein im Alter.
Und ColeTrickles Argumente sind nicht wirklich standfest. Ärzte,Beamte etc. in einen Topf zu hauen...Als wenn hier einer regelmäßig freiwillig weniger verdient um unseren "Sozialstaat" mit allem was dazu gehört zu unterstützen.
Ich zahle genug Steuern in jeglicher Form.
free
- - - Updated - - -
das da jede berufsgruppe einfach mal so raus kann glaube ich nicht, weil sonst wären ja irgendwann noch zuwenige da die das normale system unterhalten. wie auch immer, entweder zahlen alle in den gleiche topf und es wird fair verteilt oder man kann es lassen. aber da wird sich wohl nix dran ändern.
Fair wäre es, wenn jeder der regelmäßig einzahlt auch dieses Geld zur Rente bekommt.
Wieviel Beitrag zahlst du denn?