[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

jup, assistenzarzt im kh meine ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wieder das falsche Bild der Niederlassung. Wenn du das im Osten machst, hast du das "Problem" das es sehr wenige Privatpatienten gibt, die einem wirklich Geld verdienen lassen. Ohne gehts einem nicht schlecht, keine Frage - aber richtig viel Geld, dafür brauch man viele Private ;)

@ freestylercs

klar, aber du verdienst jetzt schon mehr wie 95% hier nach 25 berufsjahren nicht kriegen werden, also chill mal und komm nicht jetzt schon mit du musst mega sparen usw., gibt familien mit 2 kinder und haus zum abzahlen die haben die hälfte zur verfügung im vergleich zu dir und wenn die das sagen ist das was anderes.

Und das ist der Grund, wieso sein Gehalt stagnieren sollte? :fresse:

Unabhängig vom Grundgehalt bin ich der Meinung, dass das Gehalt mindestens um die Inflation bereinigt werden muss und wenn die Leistung stimmt, kann das Gehalt auch entsprechend erhöht werden.

Und wer bestimmt, ob die Leistung passt?

Dass es stagniert halte ich auch nicht für korrekt, aber davon war nicht die rede, sondern von immer "mehr"

Ein Ausgleich der Inflation ist für mich "selbstverständlich" (wenns nur so wäre)

Da ist wieder das falsche Bild der Niederlassung. Wenn du das im Osten machst, hast du das "Problem" das es sehr wenige Privatpatienten gibt, die einem wirklich Geld verdienen lassen. Ohne gehts einem nicht schlecht, keine Frage - aber richtig viel Geld, dafür brauch man viele Private ;)

Ich wohne selber im Osten und kenne genug Ärzte die nur Privatpatienten behandeln und sehr sehr viel Geld verdienen. Natürlich ist MV dünn besiedelt, aber es ist ein Bundesland mit den meisten alten Menschen und da die öfter krank werden, kann man auch hier gut Geld verdienen. Mal abgesehen davon, dass es hier gar nicht soooo viele Ärzte gibt.

Ich Zahl Nebenkosten 250€ (Strom Heizung Abfall Wasser usw.) aber ich Zahl ja 27€ pro qm Miete...

Den Kommentar mit den Nudeln und Zucker fand ich auch amüsant... Jeder isst anders... Meine Katzen verputzen 1,5 kg Rind in der Woche und ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (wenig Nudeln und ohne Zucker XD) und lebe auch noch ;)

Wer 27€ pro qm Miete bezahlt ist einfach nur dämlich. Sorry, so bescheuert kann keiner sein. Du wohnst doch nicht in New York!

Ich zahle 7€/qm, auf den Punkt genau...

Wer 27€ pro qm Miete bezahlt ist einfach nur dämlich. Sorry, so bescheuert kann keiner sein. Du wohnst doch nicht in New York!
München ist und bleibt die teuerste Stadt in Deutschland und ist nicht viel günstiger als NewYork... Bis 20€/qm ist in München(innerhalb) völlig normal (ich sag nicht dass alle so viel kosten, denn es gibt viele die noch alte Verträge haben) und dann kommt noch die Lage des Zentrums dazu und die Luxussanierung... (Inkl Küche, die ich mir ausgesucht habe)

Hier kostet sogar 65km entfernt im Neubau der qm 14€...

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Grund, wieso sein Gehalt stagnieren sollte? :fresse:

Unabhängig vom Grundgehalt bin ich der Meinung, dass das Gehalt mindestens um die Inflation bereinigt werden muss und wenn die Leistung stimmt, kann das Gehalt auch entsprechend erhöht werden.

Richtig, wenigstens einer der mich versteht :).
Die meisten sind doch bestrebt mehr aus sich zu machen bzw. mehr Geld zu verdienen. Ich finde es nicht verwerflich so zu denken. Hätte ich reich werden wollen hätte ich etwas anderes studieren müssen. Auch wenn es nach viel Geld klingt muss man für größere Anschaffungen doch eine Zeit lang sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee... noch schlimmer: Ich wohne mit meiner Schwester zusammen in einer Wohnung, die meinen Eltern gehört. Daher möchte ich da auch ASAP raus, habe allerdings keine Ahnung, was eine vernünftige Wohnungsgröße für den Anfang ist usw. :fresse:

Das klingt irgendwie ziemlich klein. Ist aber als Single vermutlich das vernünftigste, alleine was das Putzen angeht. Und alles größere ist ja auch unbezahlbar in brauchbarer Lage :eek:

Edit: Bei der "30%-Regel", da bezieht sich das auf Warmmiete und Nettogehalt? Da gibts ja kaum was :d

Zuletzt bearbeitet:
In Karlsruhe und am besten in Uni-Nähe was Gescheites für 700€ warm, na ich weiß nicht :fresse: Außerdem ist sogar das ja ein Batzen Geld :(
Vielleicht habe ich auch nur die falschen Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mietunterschiede sind teilweise echt krass... das ist total übel was das an Gehalt auffrisst.

Ich geh stark davon aus, dass ein Single der in der Provinz 45k jährlich verdient nach Abzug der Miete *mehr* übrig hat als ein Single mit 55k in München.

Die Mietunterschiede sind teilweise echt krass... das ist total übel was das an Gehalt auffrisst.

Ich geh stark davon aus, dass ein Single der in der Provinz 45k jährlich verdient nach Abzug der Miete *mehr* übrig hat als ein Single mit 55k in München.

Dafür lebt der eine in München und der andere am a der Welt. Außerdem sind 55k in München leichter zu holen als 45k auf dem Land.

Meine Aussage ist ja auch dass der aufm Land am Ende mehr hat als der in München - trotz 10k weniger. :d

Dass es in München 55k gibt und auf dem Land eher 45k (fiktive Einstiegsgehälter für Ings btw.) bestreite ich ja gar nicht, das ist so. ^^

Und Arsch der Welt ist relativ.

Nur was willst du auf dem Land machen. Leb ich lieber in der Stadt und hab ein tolles kulturelles Angebot etc. als auf dem Land nur gärtnern zu können.

Jeder hat mehr Geld als ein Single in München, außer vielleicht Obdachlose wobei ...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Dafür lebt der eine in München und der andere am a der Welt. Außerdem sind 55k in München leichter zu holen als 45k auf dem Land.
Das versteht hier keiner...

@user also ich hab noch mehr als 2k zum verprassen übrig und wenn ich das richtig lese reicht das sogar teils ein paar Familien zum leben ;)

Noch dazu hab ich am Tag 2h mehr Zeit als die Pendler... Nacht im Monat schlappe 40 Stunden...

Zuletzt bearbeitet:
Nur was willst du auf dem Land machen. Leb ich lieber in der Stadt und hab ein tolles kulturelles Angebot etc. als auf dem Land nur gärtnern zu können.

Zu herrlich immer diese schwarz/weiß Ansichten

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Wie schön, dass es laut forum in Deutschland nur München und kleine Kuh Dörfer ohne Strom und fließend Wasser gibt. [emoji1]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh