FieserOstfriese
Enthusiast
Arbeite mal bei VW in Emden. Da schlacker ich mit den Ohren wenn Freunde erzählen was sie verdienen. Wie ein Kollege der im Prototypen Bau ist. 5Ķ monatlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn er alleinverdiener ist wird die frau das ausgeben des geldes schon übernehmenVor allem muss man 6k netto im monat auch erst einmal auf den kopf hauen, da hätte ich so meine probleme so ganz ohne auto/haus/urlaub.

Ach, gibt es da wohl wieder neues Zeug? Zu meiner Zeit gab es nur die 3 Schichten, Montag bis Freitag und Nachtschicht Montag Abend bis Samstag morgen

Was hast du denn studiert, wenn du nur 1200 raus hast?
Und in welcher Stadt wohnst du?
Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
Du darfst aber nicht vergessen, dass in der Branche ein Abschluss so gut wie keine Bedeutung hat. Man geht ja auch nicht Sport studieren, wenn man Profisportler sein will.Ganz Allgemein:
Und da regen sich manche Leute noch auf wenn man Ihnen sagt, dass sie eine brotlose Kunst studieren.
Das ist ein Problem, mit dem die kommenden Schüler und Studenten noch viel mehr zu tun haben werden, wenn sich nichts an unserem Bildungssystem ändert.Echt der Hammer, viele Jahre studieren um dann bei den Arbeitszeiten eigentlich nichts zu verdienen. Wahnsinn
Das ist ein Problem, mit dem die kommenden Schüler und Studenten noch viel mehr zu tun haben werden, wenn sich nichts an unserem Bildungssystem ändert.
Ich habe das Gegenteil behauptet: Man geht ja auch nicht Sport studieren, wenn man Profisportler sein will.Profisportler studieren alle Sport?
(Bedingt) Richtig, das ist bei z.B. Musikern und Künstlern mit Sicherheit nicht anders. Da fragt auch niemand nach dem Abschluss.Erfolgreicher Sportler wird man durch Talent und Jahr(zehnte) langes Training.
Weil den Schülern vermittelt wird, dass ein Studium ein Garant für reichlich Geld und ein gutes Leben ist. In der Branche ist das allerdings nicht der Fall - dort geht es ums Können. Aber nur wenige Hochschulen in Deutschland schaffen es, ihren Studenten dieses Können aneignen. Mit dem Gedanken "Abschluss = Arbeit = ausgelernt" kommt man nicht weit.Warum dann überhaupt studieren wenn es in der Branche nichts Wert ist? Da sind wir wieder bei der "brotlosen Kunst"
Es ist aber Teil eines Systems, das offensichtliche Probleme hat. Das Schulsystem ist vielleicht nicht das Hauptproblem, das stimmt.Unser Schulystem ist sicher nicht das Beste in Europa und hat viele Defizite aber nicht alle Probleme liegen dort.

Aber hier musst du dann fairerweise auch hinterfragen, ob das nicht geschönt ist. Was bringt es als erster durchs Ziel zu kommen, bloß um dann zu merken, dass nach dem Abi/Studium das Leben erst richtig losgeht?Und ohne jetzt zu sehr reinzuhauen, aber auch das Gejammer zum angeblich so schlimmen "Turbo-Abi" kann keine Sau mehr ertragen.
1 Jahr länger in der Penne, dennoch weniger gelernt und die Noten sind im Schnitt auch net praller als anderswo. Hier machen die Thüringer mit ihrem Abitur ( seit je her das sogenannte Turbo-Abi ) den 1. Platz und keiner heult rum - es war schon immer so.
Was ich gar nicht so schlimm finde(abgesehen von den überfüllten Hörsälen). Es gibt viele schlechte Schüler, die erst gute Leistungen im Studium erbringen. Was nützt es, wenn der 1er-Abiturient Medizin studiert, weil die Eltern es wollen/es angesehen ist/gutes Geld versprochen wird, aber insgeheim doch lieber Pädagoge werden möchte. Nimmt dieser nicht denjenigen den Platz weg, die theoretisch grandiose Ärzte wären, diese Möglichkeit aber nicht haben, sofern Mama und Papa nicht klagen oder Geld im Ausland zahlen?Zudem kann jeder Trottel mittlerweile studieren, für manche Studiengänge brauchst nicht mal ein Abitur.
bewirb dich in der autobrancheKreativ medien Branche.
Hab vergessen das es meist so ne 50h Woche ist, in Stresszeiten aber eher 60+