[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nicht dass ich wüsste. Man muss auf den Bescheid warten, der spätestens sechs Monate vor Zahlungsziel kommt.
Eventuell kann man da anrufen?! Aber online können die imho noch nichts..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca 4 Jahre für den Master gebraucht? Was hat die denn studiert? :fresse:

1000 Euro volllasko...boah

Da hab ich gerade mal knapp über ein Drittel mehr.

Hohe Prozente?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Großer Motor vermutlich.
Ich konnte keine einzigen Prozente von meinem alten Firmenwagen übernehmen und starte wieder bei 0,5 mit 860€ im Jahr. Golv VI mit 122PS. Tut auch ziemlich weh.

Klar kann man die Gesamtsumme anfordern, einfach per Post ;)

Da bin ich ja froh, dass ich sf 30+ habe [emoji12]

Ich habe meine Bafög-Schuld von knapp 80€ damals auch auf einmal bezahlt und nicht in Raten. :fresse:

Dazu müsste ich das alles wieder raussuchen. Aber viel war es logischerweise nicht.

Ich habe mein Bafög damals mit 5000€ einmalig beglichen, sonst wären es wohl ca. 8000€ in Raten gewesen.

1000 Euro volllasko...boah

Da hab ich gerade mal knapp über ein Drittel mehr.

Hohe Prozente?

Großer Motor vermutlich.
Ich konnte keine einzigen Prozente von meinem alten Firmenwagen übernehmen und starte wieder bei 0,5 mit 860€ im Jahr. Golv VI mit 122PS. Tut auch ziemlich weh.

Hab einen 2.0 143 ps Avant. Großer Motor ist was anderes^^

ich hatte damals 700€ bafög zu begleichen. dumm war da nur, das ich ausgerechnet 1 tag vorher mit dem urlaubsgeld und allen was ich hatte mein auto bei vaters ausgelöst habe. ging dann mit den nächsten gehalt dann trotzdem gut über die bühne.

konto: gemeinsames konto, auf welches beide jeweils was zahlen, finde ich selber auch am besten. darüber läuft dann alles, was irgendwie beide betrifft - auch urlaub und konsorten. das eigene konto ist dann eigenes geld und jeder kann kaufen was er möchte ohne blöde "was willst du denn schon wieder damit". ich will nicht mit meiner frau diskutieren, ob ich nun ein neues ipad brauche oder nicht. ich gehe für mein geld arbeiten und kaufe was ich will. alle rechnungen rund ums haus, urlaub,lebensunterhalt usw wird über die einmalzahlung aufs gemeinsame mehr als locker beglichen. unser konto füllt sich immer, da wir relativ viel einzahlen und da auch die reserven für dinge/projekte am haus darüber laufen.

Gemeinsames Konto wäre mir viel zu anstrengend. Alle Fixkosten liefen über mein Konto. Sie hat mir überwiesen was sie wollte bzw konnte.
Mein Gehalt damals in stkl 3 4k€, ihres stkl 5 1,6k€. Wegen Geld oder irgendwelchen Ausgaben gab es auch nie Streit.

Warum auch, bei 5,5k netto. Da ist das iPad doch Portokasse. Und in dem Fall hast du mit deinem Konto das gemeinsame ersetzt.

Was ist da anstregend. Einmal ein zweites Konto eröffnen, jeder richtet den Dauerauftrag ein und hat seine eigene Karte. Fertig.

Bei einem Haus kannst du nicht einfach eine Summe x als Dauerauftrag einrichten. Entweder parkst du da unnötig Geld drauf oder es fehlt hin und wieder was.
Auch das Ändern der Bankverbindung bei allen möglichen Institutionen... Bei Trennung nochmal.. Nein danke

Sehe ich anders, aber kann ja immerhin jeder so halten, wie er möchte.

Bei mir läuft das Konto auf meinen Namen und sie bekommt eine Zweitkarte.

Selbst bei Trennung kann ich die Verbindlichkeiten einfach weiter darüber laufen lassen.

Dann hast du 2 Konten. Klar, kann man so machen. Ich will aber nicht ständig Geld von einem Konto aufs andere schaufeln. Reicht mir schon mit dem Darlehen Konto, dem Bausparvertrag und dem Tagesgeld...

Wir wollten aber auch Kinder. Und dann fällt ihr Gehalt eh weg. Bzw das mickrige Elterngeld.
Ich hatte ja sowieso nach Abzug aller Kosten noch mehr als sie.
Wenn die Gehälter gleichmäßiger verteilt sind ist es natürlich anders

Zuletzt bearbeitet:
Auch Eltern können sich trennen. Ist wie mit Versicherungen. Man hofft nicht dass es passiert, sichert sich aber dennoch ab.

Wir wollten aber auch Kinder. Und dann fällt ihr Gehalt eh weg. Bzw das mickrige Elterngeld.

Elterngeld mickrig? >60% vom Netto sind nur dann mickrig, wenn auch das Netto vorher mickrig war. Erziehungsgeld und was weiß ich nicht, was es früher gab, das war nutzlos wenig..

Zuletzt bearbeitet:
Nur mickrige 1800 Euro? Ja mei Gott, wie soll man damit auch überleben? Das ist ja hart an der Armutsgrenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh