Bergbube
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5900x
- Mainboard
- MSI B550 Tomahawk
- Kühler
- Mora 420 cpu und gpu
- Speicher
- Corsair 3600 Mhz 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX3080 AMP Holo
- SSD
- Samsung 970
- Soundkarte
- X-Fi
- Gehäuse
- Lian li o11 dynamic evo weiß
- Netzteil
- Seasonic 850W
Gibt sicher branchen wo es derzeit üblich ist Verträge unbefristet zu machen.
Eigentlich ist das ja auch das Ziel.
Aber wenn man sich bei Stellenangeboten umschaut wird man sehr viel befristet finden.
Vor allem der öffentliche Sektor macht zu 99% befristet.
Finde das aber auch rational gesehen bescheuert. Da brauchst du im schlimmsten Fall ein halbes Jahr um die Person richtig einzuarbeiten, und spätestens ein halbes Jahr später guckt der Arbeitnehmer schon wieder nach Alternativen.
Als Arbeitnehmer würde ich bei einer befristeten stelle ohne Aussicht auf Entfristung nie 100% geben sondern dabei weiter Ausschau halten und mich weiter woanders bewerben.
Ist auch eine gute Einstellung. Der Arbeitgeber geht auch nicht gut mit dem Arbeitnehmer um, also muss man auch nicht alles geben.
Würde direkt bei einem neuen Angebot gehen, egal was der Arbeitgeber an zeit in mich investiert hat. In der heutigen Zeit ist der Mitarbeiter nicht viel wert und das kann man den Arbeitgebern gerne zurück geben.
Haben auch befristete die Datenbanken erstellt haben und dann nicht verlängert wurden. Seltsamer weiße waren die Datenbanken dann nicht mehr zu finden
Finde ich eine klasse Einstellung. Es ging so gar schon so weit das befristete ihre Nachfolger angelernt haben. Der Nachfolger hat aber nur mist vom Vorgänger gelernt und musste dann noch mal angelernt werden.
Da hab ich mich bepisst vor lachen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
Zuletzt bearbeitet: