elchupacabre
Banned
Hab mal mit nem Online Rechner für Deutschland nachgerechnet, kommt so ziemlich das Gleiche raus 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ok, wie kommts? Ist ja ziemlich hoch. Habe netto mehr als das doppelt und zahle keine 400€.
hast du hälftig das Kindergeld abgezogen?
Wenn es weniger wird, bin ich auch froh.A6 - Neuwert 60.100€
1% - 601€
Nettozuzahlung - 100€
Zu Versteuern: 501€ (601-100)
Macht ca. 350€/Monat für das Auto inkl. unbegrenzter privater Nutzung und allen drumherum (Reifen, Reparatur, Sprit, Pflege,...).
Da würde ich mir ein Auto suchen, wo ich nix zuzahlen muss.

Die Frauen machen einen auf psychisch labil und als Ex-Mann bist du dann der mit der Arschkarte.

Ich will nicht auf dicke Hose machen, ich will dienstlich von A nach B, ohne mein Privateigentum dabei nutzen zu müssen.
Ich würde auch n Hyundai i40 Kombie mit dem 141PS Diesel und DCT nehmen, reicht doch voll hin, und der ist vom Listenpreis nicht ansatzweise auf 50.000 zu bekommen
Wer mag kommt den Santa Fe als 2,2l CRDI und vollausstattung und kommt auch ohne Zuzahlung weg.
Aber wie du schon sagst, damit kann man nicht "auf dicke Hose" machen.
Ein "Statussymbol" ist was anderes![]()
Rutschst du dadurch ne Steuerklasse höher?
Dann lohnt dass nur bedingt. Ich finde 350€ abzug vom Netto dann heftig. Da würde ich mir ein Auto suchen, wo ich nix zuzahlen muss. aber OK ich würde auch nie nen Audi als Dienstwagen haben wollen.
Und bitte nicht vergessen, wenn man nicht HomeOffice auf dem Arbeitsvertrag stehen hat, zahlt man auch die Entfernung zur regelmäßigen Arbeitsstätte steuerlich mit 0,3% (oder waren es 0,03?) vom Wagenneuwert pro km Entfernung und Monat.
Das wäre bei mri tatsächlich der Fall, dahingehend habe ich schon mal gefragt, es gibt keine Marken oder Modellvorgabe. Da ich aber für VW tätig bin, wäre sicherlich ein Skoda eher passend als ein HyundaiWenn man die Freiheit hast, dann ist das ok. Ich wollte einen Skoda Octavia - durfte aber "nur" zwischen BMW, Audi oder Mercedes wählen.
Unterm Strich bin ich aber trotzdem günstiger mit dem Firmenwagen, als wenn ich mir einen Skoda Octavia selbst gekauft hätte.

Ich meinte mit Zuschlag deinen Eigenanteil vom Netto. Ich würde da halt zusehen unter der maximalen Leasingrate zu bleiben, die man haben darf ohne selbst erst mal nen Teil der leasingrate zu zahlen.Nein Steuersatz bleibt gleich da mein monatliches Grundgehalt schon über der Grenze des Spitzensteuersatzes liegt und ich diesen damit eh löhnen muss. Das mit dem Auto ohne Zuzahlung geht ja nicht da man mindestens immer den geldwerten Vorteil hat. Wir können z.B. nur von den deutschen Marken(BMW, Audi, MB, VW) + Volvo und Seat bestellen. Nehme ich jetzt eine Kompaktklasse ohne Zusatzausstattung außer die vorgeschriebene und kleinster Motor bin ich vlt. bei 25k Neuwagenwert und damit ca. 140€/Monat. Da zahle ich dann kein Netto Zuschlag da mir auf meinem Gehaltslevel eine Kompaktklasse ohne Zuschlag zusteht.
Ist ja alles schön und gut aber mit dem Auto möchte ICH nicht 30-40k km / Jahr Langstrecke fahren. Sicher sind 350€/Monat viel Geld aber für einen gut ausgestatteten A6 mit größerer Maschine All in aber eher wenig.
Aber wie gesagt hier sind die Modelle der AGs zu verschieden um eine Pauschale Aussage treffen zu können. Zudem hast du Recht, dass die Versteuerung des Arbeitsweges dazukommt. Habe ich aber mit Absicht raus gelassen, da es auch SljnX, was ich bisher gehört habe, nicht betreffen wird da keine feste erste Arbeitsstätte wie ich auch.
sorry, es geht ja ums Gehalt 
zum unterhalt: ein kind kostet rechnerisch etwa 550€ im monat. (je nach alter +-100€) gibt dazu einige links im netz. zieht man das kindergeld von knapp 200€ ab, bleiben etwa 400€ über. wenn beide gleichviel verdienen, werden die 400€ geteilt. nur ist es fast immer so, das die frau gar nicht oder sehr wenig arbeiten geht.
PayDay, was ein Kind kostet steht in der Düsseldorfer Tabelle, das Kindergeld muss häftig abgezogen werden und unterhaltspflichtig ist immer der bei dem das Kind nicht dauerhaft lebt.

PayDay, was ein Kind kostet steht in der Düsseldorfer Tabelle, das Kindergeld muss häftig abgezogen werden und unterhaltspflichtig ist immer der bei dem das Kind nicht dauerhaft lebt.
Was kann man bei der 1. Gehaltsverhandlung fordern?
Hab jetzt 2 Jahre Berufserfahrung (Ausbildung auch hier im Unternehmen gemacht)..
Bisher sind es 33k brutto im Jahr (inkl. allen Sonderzahlungen etc.)
Ich habe so an 14% gedacht oder ist das direkt zu viel?
mir ist die düsseldorfer tabelle usw bekannt. trotzdem kostet ein kind nicht mehr als 550€ im monat(inkl. miete für das zimmer usw...). alles dadrüber ist reine abzockerei.
Wenn es ned in die Brüche geht und die Frau dann zum arsch wird alles gutDa bekommt doch direkt Lust auf eigene Kinder...
Sent via my bacon device