kassad0815
Enthusiast
Schlaraffenland Schweiz, wo selbst der Gabelstaplerfahrer 5000CHF bekommt![]()
Deswegen arbeiten bei uns auch fast nur deutsche ^^
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlaraffenland Schweiz, wo selbst der Gabelstaplerfahrer 5000CHF bekommt![]()
Deswegen arbeiten bei uns auch fast nur deutsche ^^
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
5300€ brutto für einen nichtstudierten FiSi? Hui!
Da scheinst du wohl genau die richtige Spezialisierung gefunden zu haben![]()
Ist der Hass auf Deutsche wirklich so extrem wie man mancherorts liest?

Schee Wocheend.

Solides Einkommen und dann auf null raus klingt aber auch nach ner menge einsparpotential..
Außer ihr wohnt in Stuttgart oder München, dann ist klar wo das Geld hin geht![]()
Hachja.. Damals, als man mit 14 noch 6000DM verdient hat, das waren noch Zeiten! Und die hat man natürlich auch selbst ausgeben können. Da war die Welt noch in Ordnung.Alles ziemlich teuer heutzutage. Ich darf garnicht drüber nachdenken was ich mit 6000DM Brutto damals hatte anfangen können.
. Bin ja selbst erst 20, kann mich an die DM kaum erinnern.hardwareverkäufer, ich glaube dir fehlt eher das Wissen was so ein Kind "kostet"![]()

Das finanzielle ist eine Sache, aber wenn der kleine Wurm dich von ganz tief innen heraus anstrahlt und auslacht und du die verantwortung spürst für so ein kleines Wesen sorgen zu mussen könnte der Kindergarten von mir aus 4000€ kosten. Es lohnt sich auf jeden Fall! Kinder sind das beste was einem passieren kann.Mir graut es auch schon, wenns im Dezmber so weit ist....![]()
Und dabei ist es sogar nur ein staatlicher Kindergarten. Klar weiss ich aus eigener Erfahrung was das für eine Verantwortung und Arbeit ist, aber wer soll das denn ersthaft einfach so bezahlen können?!Naja nicht unbedingt, aber bei kitas kann ich das nicht einschätzen ob 400 viel ist. Mir kommt es so vor.. Bei meinen Nichten und Neffen war die kita zumindest nicht so teuer.
Meines Wissens wäre 10% vom netto schon ein spitzensatz.. Bei 1.9 netto sind 400 mal locker über 20%
Naja nicht unbedingt,