SchneeLeopard
Legende
Stimmt nicht! Das macht das Amt nur auf Antrag vom ALG2 Empfänger.
Auch nicht ganz richtig, es Zahlt auch an den Vermieter, wenn bekannt ist das er schon öfter die Miete nicht gezahlt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt nicht! Das macht das Amt nur auf Antrag vom ALG2 Empfänger.

Auch nicht ganz richtig, es Zahlt auch an den Vermieter, wenn bekannt ist das er schon öfter die Miete nicht gezahlt hat.

Harzer sind out, Flüchtlinge sind nun den Vermietern lieber.
In unserer Nachbarstadt werden reihenweise die Solzialwohnungen aufgelöst um Flüchtlinge aufzunehmen, weils mehr Geld bringt.
Harzer sind out, Flüchtlinge sind nun den Vermietern lieber.
In unserer Nachbarstadt werden reihenweise die Solzialwohnungen aufgelöst um Flüchtlinge aufzunehmen, weils mehr Geld bringt.
Flüchlingspolitik: Worum es wirklich geht | ZEIT ONLINEFür die meisten Flüchtlinge gilt das Asylbewerberleistungsgesetz. Danach bekommen anerkannte und auch bloß geduldete Flüchtlinge weniger Unterstützung als deutsche Hartz-IV-Empfänger. Bis zum vergangenen Jahr lag der Abstand bei dreißig Prozent, inzwischen wurden die Sätze annähernd angepasst an das Unterhaltsniveau von Hartz-IV-Empfängern. Dass immer noch ein Unterschied besteht, liegt daran, dass Asylbewerber kein Geld für Anschaffungen im Haushalt erhalten.
Flüchtlinge bekommen nicht mehr als Hartz 4.
Davor graut es mich jetzt schon. Möchte demnächst eine Eigentumswohnung kaufen. Schön und gut. Dann wird mal wieder ohne die Bevölkerung zu Fragen nebenan ein Flüchtlingsheim aufgemacht. Zack haben wir den Wertverlust.
Auf Wertminderungsausgleich kann ich die Stadt wohl nicht verklagen ?
Bei der Vermietung an Flüchtlinge geht es darum, dass teilweise unbewohnbare Gebäude als Wohnung deklariert werden.
Da haben Unternehmen geringe Kosten, vermieten die aber zu Preisen als seien das sanierte Wohnungen. Der Staat bezahlt für die Flüchtlinge die Wohnungen mach dem ortsüblichen Preis pro m² und die beschweren sich doch nicht...
aber so ist unser Staat, lässt hunderttausende von denen rein, ohne sich um die Unterbringung vorab Gedanken zu machen und das abzusichern und bezahlt wird es von unseren Steuergeldern, die an anderen stellen von den eigenen Leuten viel dringender gebraucht werden würden. immer das gleiche...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

gerade die lohnsteuerbescheinigung bekommen... 670€ gibts zurück. bei 2500€ werbungskosten und lohnstkl 1 hatte ich mir mehr erhofft![]()

Was heißt bei dir: man braucht nicht aufs Geld zu schauen?
free
Habe mal bisschen hier gelesen, es ist schon wirklich brutal was manche Verdienen. Zum Glück gehöre ich nicht dazu.
Mein Netto Gehalt möchte ich nicht sagen aber ich Verdiene sehr gut + meine Frau auch. Wir müssen zum Glück nicht auf das Geld schauen aber es war auch anders mal.
Leute wen ihr schon so wenig Verdient dann macht Umschulung am besten neue Beruf. So eine Umschulung dauert 2 Jahre, wenn ich bedenkt wie lange ihr noch Arbeiten müsst 30-40 Jahre ?.
Ich rede aus eigene Erfahrung mit 32 habe ich nochmal eine Ausbildung gemacht mir erfolg abgeschlossen. Weil ich kein Bock mehr hatte als Konstruktionstechnik.
Jammert nicht tut was dagegen ich habe auch zwei Kinder und trotzdem habe ich neue Beruf erlernt. Wenn man was will erreicht man auch. Nur winseln geht halt nicht.
Die immer gleiche Mär von den "zu hohen Steuerausgaben" für Flüchtlinge.... und bezahlt wird es von unseren Steuergeldern, die an anderen stellen von den eigenen Leuten viel dringender gebraucht werden würden.