T
TurboCharged
Guest
@Rippi: Warum finanzierst Du es, wenn Du das Geld eh hast?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind die 25000 nur Privatkredite oder auch für Immobilien? Das würde ja dann das ganze Ergebnis verfälschen.
Für ne Hütte würde ich auch Geld aufnehmen. Hätte nicht so die Ambitionen, langfristig dem Vermieter die Hütte abzuzahlen.

@Rippi: Warum finanzierst Du es, wenn Du das Geld eh hast?

So mache ich das auch. Ich habe das Geld für meine Anschaffungen, aber wenn es eine 0% Finanzierung gibt nehme ich die.

Und auch Leute, die das Geld flüssig haben, verleitet es sicher eher, sich mal eben etwas anzuschaffen, ohne großartig nachzudenken.Ich hab damals in meiner Erziehung gelernt, dass wenn ich kein Geld habe, ich mir eben nix kaufen kann. Bis heute habe ich mit meinen fast 28 Lenzen noch nichts auf Pump gekauft oder mir irgendeinen Kredit an Land geholt. Nach statistischem Bundesamt soll jeder dritte Deutsche mit ca 25000Eur im Kredit hängen. Ich bin dann wohl der Vierte.![]()
Nicht immer. Früher war das mal so, heutzutage wird häufig einfach der Kaufpreis des Handys durch die Laufzeit geteilt und auf die monatlichen Kosten aufgeschlagen.

Finanzieren kann wer will und wenn es auch "nur" nen 350 Euro Laptop ist.
Das kann man ja zum Glück selbst enstscheiden.
Eben. Multimediageräte würde ich nie finanzieren. Das ist absoluter schwachsinn. Wer sich ein Handy finanziert, hat den Schuss nicht mehr gehört!
Wenn Media Markt Werbung für die Finanzierungen macht gibt es in unserem regelrechte Schlangen. Und die Leute finanzieren wirklich alles... Also für Media Markt ist das sicher ein lohnendes Geschäft.
Und dann kein Geld mehr, um den Kindern was anständiges zu essen auf den Tisch zu stellen?Da hab ich mal eine Familie gesehen, die wirklich eine Playstation 4, Galaxy S4 und ein Tablet finanziert haben.