[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wurde 2004 als Azubi schon für 120€ abgerechnet :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55€? :fresse: Consulting liegt die Stunde bei uns bei ich mein knapp 190€, Netto natürlich.

Fairerweise hast du als Consultant (war zumindest bei mir so) ziemlich viel Zeit die du dem Kunden einfach gar nicht abrechnen kannst, das reflektiert sich halt in den teuren Preisen die du dann vor Ort abrechnest. Nehme an als Handwerker wird der Großteil deines Tages auch wirklich abgerechnet.

Mein Ex-Chef bei der Bumsagentur würde dir bei dem Satz direkt ins Gesicht springen. Da musste alles abgerechnet werden. Kunde ruft an und hat eine Frage? Wird berechnet. Kunde will ein Angebot? Wird berechnet. Selbst das Schreiben von Rechnungen sollte abgerechnet werden. Am besten volle Arbeitszeit auf den Kunden, immer.

Aber Kunden sind auch nicht doof und inzwischen sind sie den größten Kunden los - ich habe so meinen Verdacht für die Gründe.. :LOL:

Wir liegen bei 150€ die Stunde. Das ist jetzt nicht günstig, aber auch nicht teuer.
55€ ist wild. Als Freelancer liegt man bei um die 100€ die Stunde im Schnitt.
Für 55€ würde ich mir die Kapazität komplett blocken für das Jahr. :fresse:

Da musste alles abgerechnet werden.
Das hat mein Chef auch immer gesagt, aber im Vertrieb dann immer alles verschebelt. Neues Projekt, ja ok da machen wir 90€ Stundensatz. Fahrtkosten, ja das rechnen wir immer von der nächsten Nierlassung aus ab.

Consultant Gehälter waren damals so strukturiert, dass man ein sehr niedriges Grundgehalt hatte (ca. 1.200€) aber 15% Provision auf die abrechenbaren Stunden bekommt. D.h. wenn der Vertrieb mich verschebelt hat mit Rabatt, hab auch ich weniger verdient. Fahrtkosten wurden mit einer günstigen Pauschale und meistens wie gesagt auch von der nächsten Niederlassung aus abgerechnet und daher gab es für mich auch keine Provision während ich im Auto saß. 2h Anfahrt nach Stuttgart und Abends zurück? Kein Problem, ich mach's ja kostenlos während der Kunde 50€ aus der Niederlassung Nähe Stuttgart abgerechnet bekommt. Das war echt so eine Bumsbude, zum Glück bin ich weg :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh