Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kommt auf den Standpukt an, und von welchem Gehltsnivau wir reden.Was bringen mit 10k mehr, wenn ich dafür Lebenszeit opfern muss? Mir ist zB wichtig, dass ich geregelte Arbeitszeiten habe, die ich flexibel einteilen kann, mir die Arbeit Spaß macht (gibt nix schlimmeres als ein Job auf den ich keinen Bock habe und es nur Schmerzensgeld ist), es mit den Kollegen klappt/passt und mich nicht körperlich/seelisch kaputt mache.
Ich glaub das wäre noch zu wenig, jedefalls wenn wir von einem Single mit 38-40 Wochenstunden Vollzeit reden. Nur soviel zu verdienen das man gerade nicht mehr aufstocken muss, wäre da echt zu wenig.Wie wäre es z.B. damit, dass ein Gehalt mindestens so bemessen ist, dass niemand aber auch wirklich niemand mehr aufstocken muss?
Interessante Definition von Mittelschicht.Aber wenn wir von 28K vs. 38K reden dann sind 10K eine Welt die zwischen Bürgergeldniveau bzw. Prekariat und Zugehörigkeit zur Mittelschicht entscheidet.
Ich dachte nur so lernt die KI 😂😂Dass ihr immer noch mit dem Bot agiert 😅

Sozialarbeiter: mind. 4.500 € brutto, weil hier nicht nur Fachkenntnis, sondern auch psychische Belastbarkeit enorm

Beschwer dich bitte nicht bei mir, sondern bei ChatGPTRegalauffüller 3000 brutto?
Würde schätzen, dass sie hier im Osten gerade mal 1500 Netto bekommen.
Kenne nur Nettobeträge aus dem Bekanntenkreis. Kann man ja zurückrechnen.Wieso vergleichst du brutto mit netto?
Habe gerade mal gegoogelt und länger gelesen was die so verdienen da es mich interessiert hat. Erfahrungsberichte auf Reddit sowie Statistiken auf verschiedenen Seiten. Kommt hin, 50-60k pro Jahr haben da laut Internetz viele. Nicht schlecht.Sozialarbeiter (FH Bachelor Soziale Arbeit): ca. 4.150€ brutto
Ich habe letzte Nacht bestimmt 40 Minuten zum Thema gelesen...Die Arbeiten beide 30 Stunden, vollzeit gibt's in dem Bereich wenig. Auf 40 Stunden hochgerechnet sind die bei 36-40.
Arbeit mit alten Menschen und Angehörigen, Beratung und Unterstützung.
Und da verdienen die in dem Bereich schon besser.
Auch als Luxxer muss man manchmal aus der IT und Ing Bubble schauen.
Edit: Korrektur, die eine hat einen Bachelor, verdient entsprechend ein bisschen weniger.
Ich kenne jetzt nur die beiden und entsprechend auch nur die Branche. Die eine hat auch gut damit zu tun Fördermittel zu beantragen um ihr Gehalt überhaupt zahlen zu können.
Sicher gibt's auch das Ost West Süd Gefälle, wozu man online auch eher wenig findet.
Hier, Leipzig, hat man eigentlich nur als itler oder Inge im Konzern die Chance groß über 60 mit einen 9to5 Job zu kommen.

so ist es, da wird im verhältnis nicht wirklich gut verdient.Architektur ist eher eine Mindestlohnbranche, aber sonst hast recht.
Ja den Gedanken habe ich auch immer wenn ich mal irgend eine kulturelle Veranstaltung kurzfristig (2-3 Wochen im voraus) buchen will und immer konsequent alles ausgebucht ist.Sorry aber die breite Masse hat wenig um sich wirklich zu beklagen.