Eben gerade war ich bei meiner Chefin drin wegen verschiedener Themen und nebenbei sagt sie mir, dass die GF entschieden hat, dass meine Lohnerhöhung im September, die eigentlich 5% betragen sollte, nur 2,5% betragen wird, da ich im Januar ja schon 10% bekommen habe.
Ich finde jedoch, dass das zwei paar Schuhe sind, denn die 10% habe ich bekommen, weil ich seit dem 1.1.2024 2 weitere Bereiche verantworte. Ich bin 18 Leuten direkt fachlich und disziplinarisch vorgesetzt, verantworte 3 Bereiche im internationalen Geschäft. Die zunächst angekündigten 5% kommen daher, dass das Unternehmen gesagt hat, dass die AT-Kollegen (wozu ich auch gehöre), nicht so stark erhöht werden wie die Tarifangestellten, aber einen Teil der Erhöhung aus dem Tarif abbekommen. Das ist also die normale Lohnerhöhung, die alle kriegen sollten.
Dass das nun gegeneinander aufgerechnet wird, finde ich irgendwie daneben. Ich hätte fast Lust einen Termin bei der GF anzufragen deswegen, bin mir aber unsicher. Denn natürlich ist das Jammern auf megahohem Niveau. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ordentlich Gegenwind kassiere, aber was meint ihr so?