[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Mir ist es mittlerweile völlig gleich was genau finanziell rum kommt, aber eine genaue Vorstellung habe ich von meinem Job:
Öffentlicher Dienst.
Einfach, weil die arbeitszeiten klar sind und es eine Sicherheit gibt.. In der freien Wirtschaft sind vll höhere Gehälter möglich, aber der Stress ist auch ungleich größer.

Sorry, aber 80% deiner Beiträge sind einfach nur Schrott und ich Frage mich permanent wie du bisher durchs leben gekommen bist... Du hast teilweise weder von simplen Matherechnungen noch von Bezahlung und Stellenbewertung einen Plan und posaunst immer wieder etwas anderes. Genau wie die Beiträge "ich habe von jemanden gehört, der von jemanden gehört hat, der was hört".

Und warum studierst du, wenn du nur in den öD kommen willst und das Geld egal ist? Das geht auch ohne. Machst du einfach Sachbearbeiter und bekommst eine EG8, fertig. Laut deiner Meinung ist das ja auch easy und vor allem total sicher, weil die Personalplanung ja nicht an irgendwelche Budgetpläne oder Entwicklungen gebunden ist... Ohne Worte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@astra

Wie wärs mit nem günstigen Benziner statt nem Diesel, wenn ihr eh so wenig fahrt?
Zwei Diesel weniger, würde die KFZ Steuer erheblich verringern.

Hab vorhin die fristgerechte Kündigung für die Handyversicherung bei EWP bestätigen lassen, dir mir von der mobilcom hotline fast schon aufgezwungen wurde. Waren bisher 5€ im Monat und sollten demnächst auf 8€ steigen, weil das Handy älter als ein Jahr wäre.

Hier sollte man immer mal schauen, grade bei unnötigen Versicherungen kann man durchaus Geld sparen. Sehe auch, dass mobilcom den Preis für meinen Tarif gesenkt hat, ich mit meinem Vertrag für die selbe bzw. gar schlechtere Leistung 5€ mehr im Monat zahle. Wenn die eine Vertragsverlängerung wollen, werden die mir schon entgegenkommen müssen.

Dann habe ich noch dieses Zeitungsabo von hachette am laufen, ~28€ im Monat, August kommt die letzte Ausgabe. Bin zwar dafür, dass ein Hobby (hier Modellbau) was kosten darf, aber so ein Abo über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren werde ich wohl auch nicht nochmal machen.

Werde nachher vielleicht mal meine monatlichen Fixkosten hier zeigen, vielleicht sieht jemand von euch ja noch Potenzial.

Im Augenblick habe ich einen Monatsüberschuss von 2100€, da ich im Januar wenig ausgegeben habe und noch einiges vom Weihnachtsgeld übergeblieben ist.
Gerne würde ich das Geld an die Toyota-Bank überweisen, da hier die Finanzierung für meinen Corolla läuft. Zwischenzahlungen sind ohne weiteres und gebührenfrei möglich. Würde fast die Hälfte des noch ausstehenden Betrags ausmachen.

Dem gegenüber steht der Wunsch nach einer neuen Couch/Wohnlandschaft, da die alte sowas von durch ist, andererseits sind wir mit der aktuellen Wohnung nicht zufrieden, sodass Frau auf einen Umzug hinarbeitet, was bekanntermaßen eine Menge Geld kostet.

@astra

Wie wärs mit nem günstigen Benziner statt nem Diesel, wenn ihr eh so wenig fahrt?
Zwei Diesel weniger, würde die KFZ Steuer erheblich verringern.

Wie wär es mit nur einem Auto? Wenn er eh kaum fährt. Beide verkaufen und ein neueres sparsames Auto kaufen.

free

Noch besser!

Das ist Quatsch, auch wenn man mit Stress umgehen kann ist er keinenfalls gesund und sorgt bestimmt nicht dafür, dass wir dynamischer arbeiten, eher das Gegenteil ist der Fall.

Dann bin ich unnormal

Sorry, aber 80% deiner Beiträge sind einfach nur Schrott
Weil ich es geil finde wie schnell man hier polarisieren kann. Es macht Spaß, dabei zuzusehen wie man hier über Beiträge her fällt wie hungrige Wölfe über ein totes Reh :beer:

Internet ist für mich der Kontrast zur Realität. Entsprechend gehaltvoll sind 80% meiner Beiträge.

Was machst Du beruflich, Blacky?
Es gibt in meinen Augen positiven und negativen Stress!

Bin seit 3 offiziell Rentner, da ich aber mein ganzes Berufsleben gedrillt worden bin, deswegen brauche ich das noch immer.
3x20km joggen die Woche
4xgym danach gebe ich Selbstverteidigungs Kurse
Jeden Tag koche ich für meine Tochter mittag, ja und danach bin ich 3 mal die Woche auf den hundeplatz und wenn ich dann noch von mein Kumpel gebraucht werde bei seine security Firma, dann mache ich das auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist positiver Stress.
So ähnlich sieht es bei mir aus, nur halt nach der Arbeit - ach ja, und ich habe das Glück, bekocht zu werden :d

Bekocht werde ich von meiner Freundin auch wenn sie mal zeit hat, sie arbeitet als ober Ärztin im KH in Holland

Und dann hat die Zeit dich zu bekochen?

Heirate sie, lass sie arbeiten gehen und mach dann auf hausmann :-D

Ja ist leider viel zu selten das sie das macht , ja Heirat wird in Erwägung gezogen, weil meine Frau ist vor 7jahren gestorben und fühle mich jetzt bereit dafür und meine Tochter auch

@ mein auto: den diesel hab ich günstig bekommen und gebraucht, da wir ein 1 jahr lang 80km außeinander gewohnt hatten. und behalten müssen wir das auto, da ich regelmäßig schulungen in ulm/ münchen hab (zugverbindungen katastrophal, 250km einfach).

@astra
Ist eine reine Rechenaufgabe.
Wie viel das zweite Auto an Versicherung, Steuern und Benzin frisst.
Wenn du es wirklich nur für die Schulungen brauchst, gehts mit Sicherheit günstiger / anders.
Schulungen von der Arbeit aus? Kriegst du da nicht einen Firmenwagen für die Zeit?

Hat er Dozer eigentlich gesagt als was er arbeitet?

Beitrag #5499
"Bereichsleiter Projekte&Technologie - Sektor BPM/ECM - 18 Mitarbeiter in meinen Teams, Projektvolumen um 6 Mio pro anno."

@Blacky, gönne dir das Glück wenn sie die Richtige ist!

Ich denke schon das es die richtige ist, aber das haben glaube ich alle geschiedenen vorher gesagt :-D

Ja ist leider viel zu selten das sie das macht , ja Heirat wird in Erwägung gezogen, weil meine Frau ist vor 7jahren gestorben und fühle mich jetzt bereit dafür und meine Tochter auch

Entschuldigung, wollte da nicht in eine kerbe kloppen

@astra
Ist eine reine Rechenaufgabe.
Wie viel das zweite Auto an Versicherung, Steuern und Benzin frisst.
Wenn du es wirklich nur für die Schulungen brauchst, gehts mit Sicherheit günstiger / anders.
Schulungen von der Arbeit aus? Kriegst du da nicht einen Firmenwagen für die Zeit?

leider kein firmenwagen, dafür 44cent/km.
nächstes jahr bin ich möglicherweise noch öfter unterwegs, dann lohnt sichs wieder... aber momentan ist es so, dass ich noch ca 20l diesel im tank hab... im september das letzte mal getankt :fresse:
hab langsam angst, wegen dem winterdiesel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es geil finde wie schnell man hier polarisieren kann. Es macht Spaß, dabei zuzusehen wie man hier über Beiträge her fällt wie hungrige Wölfe über ein totes Reh :beer:

Internet ist für mich der Kontrast zur Realität. Entsprechend gehaltvoll sind 80% meiner Beiträge.

Das hat nichts mit polarisieren sondern viel mehr mit dumm daher reden zu tun....

Wenn du im realen genauso viel "gehaltvolles" von dir gibst, sitzt du nach dem Studium auch im öffentlichen Dienst - nur auf der anderen Seite des Schreibtisches ;)

Das hat nichts mit polarisieren sondern viel mehr mit dumm daher reden zu tun....

Wenn du im realen genauso viel "gehaltvolles" von dir gibst, sitzt du nach dem Studium auch im öffentlichen Dienst - nur auf der anderen Seite des Schreibtisches ;)

Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Es ist genug vorhanden um nen vernünftigen Job zu bekommen der mich interessiert.

Was ich hier im Internet von mir gebe und was im wahren Leben los ist, hat aber fast nichts miteinander zu tun.
Ich werd auch nen teufel tun und meine finanzielle Situation hier offen legen ^^ dann im MP bei nem Deal noch die persönlichen Daten dazu und voilá - fertig ist das Profil... ne ne

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die deutschen sich scheuen ihr verdienst Preis zugeben.
In anderen Ländern ist das was ganz normales

In Deutschland ist auch Neid ein sehr großer Fakter wie ich finde. Das ist in anderen Ländern nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh