2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Genau das ist der Grund warum ich mich aus der Uni verabschiedet hab und jetzt in der Industrie meine Brötchen verdiene.Deine Frage ist gerechtfertigt da du anscheinend nicht aus dem Universitätsbetrieb stammst und es dich deshalb wundert warum man so etwas macht. Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach.
1. Wir hatten hier die Möglichkeit unsere eigene Theorie und Ideen wieder zu publizieren. Diese Chance nutzt man natürlich.
2. Publikationen sind quasi die Währung für die eigene Person in Academia. Stelle dir eine Publikation wie ein gutes Arbeitszeugnis oder Note vor. Buchkapitel sind aber meistens weniger Wert als Publikationen in guten Journalen. Was man schreibt liest hinsichtlich der "Währung für die eigene Person" bei späteren Bewerbungen woanders eh fast niemand. Es wird nur geschaut ob die Artikel in high-impact Journalen mit guten Scores publiziert sind. Den Inhalt lesen und verstehen interessiert bezüglich der Bewerbung fast niemanden. Das ist halt oberflächlicher Mist wie woanders auch.
Ich schreibe einfach nicht gerne als das ich mich in dieser Welt zurechtfinden würde.
Das Publikationssystem ist mir zuwider.
Zuletzt bearbeitet:

. Ich denke es kommt auch darauf an in welchem Rechtsgebiet man ist. Wenn man im Wirtschaftsrecht im Merge & Acquisition Bereich ist und ständig irgendwelche Deals "closen" muss dann hat man sehr viel Stress und Überstunden.