KampfSchaaf
Enthusiast
Was genau meinst du damit? Für mich sieht es aktuell so aus, dass AG die Situation verkennen und der Meinung sind, dass ihre Bewerber schon 90%+ können müssen von dem, was man von ihnen erwartet. Leider gibt es diese Leute kaum - und wenn will man die halt auch eher nicht bezahlen. Auf die Idee, jemanden zu nehmen, der grundsätzlich passt und den entsprechend weiterzubilden, kommen gefühlt zu wenige (mein AG bisher auch nicht - aber mein neuer Teamleiter könnte da etwas bewegt bekommen).Habe bei Jobsuche (IT) den Eindruck, dass niemand einarbeiten will. Versteh ich nicht. Aber anscheinend gibts ja genug Leute die schon alles können..
Abgesehen davon finde ich ehrlich gesagt viele Stellenausschreibungen in letzter Zeit ziemlich hahnebüchen. Mein Favorit war eine von ner Behörde, die nen Projektleiter mit Personalverantwortung suchten, der auch gleichzeitig ITSO sein soll, entsprechende regulatorische Vorgaben entwickelt und umsetzt. Idealerweise unterfüttert mit Programmier- und DB-Kenntnissen. Und dafür wollten sie so 65-70k im Jahr zahlen