Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Richtig, aber irgendwie traut sich doch keiner zu erzählen. Ich bin da recht offen, vor allem weil es im Ausland eh recht häufig gefragt wird. Mich andererseits auch interessiert, was Menschen im Ausland so verdienen.es ist nicht erlaubt, solche klauseln in den arbeitsvertrag mit einzubringen. somit kann natürlich jeder erzählen was er verdient.
auch das ist nicht richtig. hier ist nur ein profifilierungsthread. hier posten nur die leute die mit glück in die richtigen unternehmen kamen und häufig deutlich über wert arbeiten. irgendwann wundern die sich dann wenn sie es beim alten arbeitgeber vorbei ist und alle anderen firmen deutlich weniger bezahlen wollen. es ist schon komisch das hier nur leute posten die gutes geld verdienen oder aber zumindestens gut mit ihren geld zurechtkommen, obwohl doch ein gewaltiger anteil der deutschen haushalte überschuldet ist. hier hat noch kein alleinlebender hilfsarbeiter mit 1000 netto mit wohnung+auto sein lebensunterhalt gepostet.(studenten mal ausgenommen, die haben aber auch fast keine ausgaben und es ist kein dauerzustand) nur irgendelche meister/staatlich geprüften o.ä. die durch alle tricks(steuerklasse3, nachtschicht, bonuszulagen) auf 3k netto kommen und ezählen sie hätten jeden monat 2,8k über zum verpratzen wie sie lustig seien weil sie angeblich noch bei mutti wohnen (obwohl verheitat wegen steuerklasse 3)... dem wahrheitsgehalt dieses threads muss man mit vorsicht geniessen, einfach weil hier jeder einen anderen betrag als sein gehalt ansieht, auch weil meistens die rahmenbedingungen (schicht, gefahr usw) nicht mit angegeben werden.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anlageberater. Will einen fünfstelligen Betrag für ein Jahr zu 6% anlegen - ist aber nicht ohne Risiko. Ansonsten investiere ich mein Geld lieber in Technikspielkram, gutes Essen, Filme/Kino, Auto usw.![]()

Leute, die mit sowas ankommen -->Bevor jetzt jemand kommt mit: du verdienst so viel und unterstützt deine Eltern nicht finanziell?

Weil..? Am besten ein Leben lang Hotel Mama oder wie?Leute, die mit sowas ankommen -->![]()
War das duale Studium sehr stressig?
Weil..? Am besten ein Leben lang Hotel Mama oder wie?

Also Studenten, die während des Studiums noch daheim bei Mama wohnen, sind für mich gar keine richtigen Studenten. Der Sinn des Studiums ist es doch rauszukommen, neues Leben, neue Leute, neue Umgebung neue Erfahrungen. Mit 28 von der Uni mit Hotel Mama und dann in den Job, womöglich noch ohne (Auslands-)Praktikum - das wird doch ne Sozialniete. So Leute sind bei den Personalern erstmal gleich in der zweiten Reihe.
Naja der Sinn eines Studium ist in allererster Linie mal Bildung, das wollen wir doch mal kurz festhaltenAlso Studenten, die während des Studiums noch daheim bei Mama wohnen, sind für mich gar keine richtigen Studenten. Der Sinn des Studiums ist es doch rauszukommen, neues Leben, neue Leute, neue Umgebung neue Erfahrungen. Mit 28 von der Uni mit Hotel Mama und dann in den Job, womöglich noch ohne (Auslands-)Praktikum - das wird doch ne Sozialniete. So Leute sind bei den Personalern erstmal gleich in der zweiten Reihe.

Für viele Studenten erübrigt sich die Überlegung sowieso, weil man heutzutage schwerlich einen Studienplatz in seiner Heimatstadt bekommt. Aber wenn es geht, sehe ich dabei kein Problem. Finanziell macht es auf jeden Fall sehr viel Sinn. Im Zweifel lieber noch ein bisschen zu Hause wohnen bleiben als Hilfe vom Staat beantragen, zumindest sehe ich das so. Ich hatte und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sah nicht den Grund nach der Schule sofort abzuhauen, ausgezogen bin ich dann erst ein paar Jahre später, als ich mit meiner Freundin zusammenziehen wollte. Das fand ich total in Ordnung so.
Und woher soll man als Personaler wissen, dass jemand zu Hause gewohnt hat? xDSo Leute sind bei den Personalern erstmal gleich in der zweiten Reihe.

Naja, zu 100% kann man das natürlich nicht sagen.. aber Personaler sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn im Lebenslauf nun ersichtlich wird.. geboren in Frankfurt, Bachelor in Frankfurt, Praktikum in Frankfurt und Master in Frankfurt.. da liegt zumindest die Vermutung näher als bspw bei jemandem, der in Frankfurt geboren ist, in Hamburg studiert hat und zwischendurch in München nen Praktikum absolviert hatUnd woher soll man als Personaler wissen, dass jemand zu Hause gewohnt hat? xD
Praktikum kann man dem Lebenslauf entnehmen, gut aber da hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun. (Wenn es um die Adresse geht, sogar die sagt nix aus)

Wenn ich fleissig weiter bei Mama gewohnt hätte. dann hätte ich natürlich eine Menge Miete gespart. Aber das was ich mit dem Schritt raus aus dem Gewohnten erreicht habe, ist auch finanziell deutlich mehr, als ich bei Mama hätte sparen können. Aber das was ich mit dem Schritt raus aus dem Gewohnten erreicht habe, ist auch finanziell deutlich mehr, als ich bei Mama hätte sparen können.