Dave223
Legende
Mit der Logik könnte man auch einfach noch eine Radwegesteuer einführen. Und dann gleich noch eine Schlagloch-/Schönen/-Waldsteuer einführen. Das hat doch null damit zu tun, dass der Staat Überschüsse erwirtschaftet und deshalb der Soli wegfallen sollte. Ja, Steuern sind nicht zweckgebunden, aber rein vom Ursprung macht dieser kein Sinn. Und wie bereits mehrfach gesagt wurde, es gibt tausende stellen wo der Staat besser Haushalten könnte. Aber ist leider meist nach dem Motto "ist doch nicht mein Geld".
Warum du dir da nun auf die Fahne schreibst, dass wir am besten in allen Bereichen (oder zumindest in von dir ausgesuchten) erster sein müssten, erschließt sich mir nicht....
Und um deine Frage zu beantworten: auf dein konkretes Beispiel, nein ich will keine besseren Radwege, denn auch hier sind die ausreichend. Und nun?
Warum du dir da nun auf die Fahne schreibst, dass wir am besten in allen Bereichen (oder zumindest in von dir ausgesuchten) erster sein müssten, erschließt sich mir nicht....
Und um deine Frage zu beantworten: auf dein konkretes Beispiel, nein ich will keine besseren Radwege, denn auch hier sind die ausreichend. Und nun?