B
bawder
Guest
oder viele überstunden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

ich und noch einer die Interesse hatten.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, woran das liegt...
Beschissene Arbeitszeiten, regional extrem flexibel sein, für ein mieserables Gehalt... ja, warum will das wohl keiner machen und die die es machen würden, sind nicht qualifiziert und/oder müssten erst mit Kosten ausgebildet werden... Überraschung.
.Für mich muss ein Lockführer mit 4k netto heim gehen.
Bei der Verantwortung und dem persönlicher Einsatz, meine Meinung.
Grüße Kazuja

Komisch, bei mir läuft das so, und wir kommen gut hin.Ich behaupte einfach mal ganz frech: Das größte Gift für die Gesellschaft und der Politik ist das Lohngefüge. Wäre es wieder möglich, dass einer allein eine Familie wieder finanzieren könnte, gäbe es viel weniger Krankheitsausfälle, psychische Diagnosen und Ausbeutung bei Gehältern seitens der Arbeitgeber.
Dabei will ich gar nicht von "Frauen an den Herd" reden oder dergleichen, ist doch egal wer von den beiden Elternteilen arbeiten gehen will/soll. Aber allein die Möglichkeit, dass eine Person ausreicht würde schon unglaublich viel Druck rausnehmen.
Wie ist das eigentlich wenn wenn nur ein Partner arbeiten geht.
Wird der nicht-arbeitende Partner vom Staat unterstützt ? Wie sieht die spätere Rentenversorgung aus ?
Mir gehts um Familien wo ein Partner soviel verdient, dass der andere nicht arbeiten müsste (körperlich, psychisch aber arbeitsfähig ist) und es folglich auch nicht macht.
Wäre nämlich eine ziemlich, moralisch vorwerfbare Haltung im späteren Leben auf staatliche (= von der Allgemeinheit finanzierte) Leistungen angewiesen zu sein, wenn man alle Möglichkeiten gehäbt hätte vorzusorgen.
No offense aber das werden in naher Zukunft durch autonomes Fahren und Digitalisierung die ersten Jobs sein, welche von Maschinen uebernommen werden.
4k Netto dafuer? No way.
Waren im März "nur" 96 Überstunden, diesen Monat werden es, wie es aussieht nur 20 Überstunden, hab es aber auch noch nicht ausgerechnet, sind ja noch ein paar Tage und Schichten. Dafür sind diesen Monat ein paar Nächte dabei plus zwei Feiertage an denen ich gearbeitet habe.
Wie ist das eigentlich wenn wenn nur ein Partner arbeiten geht.
Wird der nicht-arbeitende Partner vom Staat unterstützt ? Wie sieht die spätere Rentenversorgung aus ?
Mir gehts um Familien wo ein Partner soviel verdient, dass der andere nicht arbeiten müsste (körperlich, psychisch aber arbeitsfähig ist) und es folglich auch nicht macht.
Wäre nämlich eine ziemlich, moralisch vorwerfbare Haltung im späteren Leben auf staatliche (= von der Allgemeinheit finanzierte) Leistungen angewiesen zu sein, wenn man alle Möglichkeiten gehäbt hätte vorzusorgen.
Ich glaube auch, das größte Problem sind die ersten 5-6 Jahre eines Kindes. Gerade in der KiTa, v.a. Krippe, werden sooo oft kranke Kinder abgegeben oder nochmal schnell mit Fiebersaft abgedoped, weil beide Eltern berufstätig sind und bloß nicht zuhause sein dürfen.