sk1ll
Enthusiast
Das hört sich doch mal gut an 

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Nach dem ich gestern einen ausführlichen Artikel über den Ausstieg aus der Kohle und den Kosten inkl. Maßnahmen zur Verhinderung von Stromknappheit (Einkauf von Atomstrom aus OsteuropaNaja, das war vielleicht vor 20 Jahren noch so, der ganze Kram von wegen "Solidaritätszuschlag" ist kein Stück zweckgebunden und fließt direkt in den Bundeshaushalt.
) gelesen habe lässt sich der Zweck relativ leicht erraten
Aber dafür darf man sich auch Retter der Welt nennen, da zahlt man doch gerne Steuern.
Schön zu sehen dass langsam auch in Europa die ersten Gehversuche in Sachen Downshifting aufkommen.

50m unterm Boden geht nicht. Die Kabel sind so wichtig für die Versorgung, die müssen an jeder Stelle zugänglich sein. Stumpf verbuddeln is nich.
zurück zum topic:
ab März nächste prozentuale Erhöhung TVöD und ab Mai nächste Stufe. Bin gespannt was das im Geldsäckel netto bringt. Könnte natürlich in Tabellen gucken, aber lass mich lieber überraschen.

Ach egal.Die Erhöhung aufgrund Tarifrunde ist erst ab 04/2019...![]()
der Monat haut es nicht raus.

@CH4F: Glückwunsch! Aussicht auf mind. 10% Zulage nach Probezeit oder ähnlichem?
Wertverlust des Kühlschranks, Waschmaschine und meiner Bleistifte fehlt natürlich auch noch![]()

Aber für Holz/Öl wird zurückgelegt?^^