P4LL3R
Legende
Bei uns geht es auch auf die Minute genau, die Stempeluhr ist ca. eine Minute nach dem Eingang. Wenn man vor 06:15 einstempelt, wird es trotzdem erst ab 06:15 gerechnet, zumindest bei uns Büroarbeitern, was aber auch verständlich ist. Sonst kommt wer um 04:00 ins Büro, weil er nicht schlafen kann und macht dann seine Arbeitszeit zu einer Zeit, wo eigentlich "nichts" zu tun ist. Kernarbeitszeit hab ich jetzt auch keine mehr, ich bin also sehr flexibel, was die Arbeitszeiten angeht, man muss es sich halt vorher mit den Kollegen ausreden. Und wenn ein Meeting geplant ist, dann muss man halt auch da bleiben, aber man kann sich die Zeit trotzdem recht gut einteilen. Ich bin aber einer, der einen eher fixen Tagesablauf braucht, Arbeitsbeginn ist also seit fast 4 Jahren +/- 3 Minuten die gleiche Zeit, nur wann ich heimgehe, entscheide ich oft im Laufe des Tages.
Und mein direkter Vorgesetzter sitzt in Nordamerika, dem ist es also auch recht egal, was ich den ganzen Tag mach, bzw. er bekommt sowieso nichts davon mit. Die Arbeit muss halt gemacht werden. Wenn es mal wieder ruhiger ist, bin ich halt wieder zum Beispiel hier im Forum aktiver. Hat natürlich nicht nur Vorteile, wenn der Vorgesetzte so weit weg ist, aber das ist ein anderes Thema.
Und mein direkter Vorgesetzter sitzt in Nordamerika, dem ist es also auch recht egal, was ich den ganzen Tag mach, bzw. er bekommt sowieso nichts davon mit. Die Arbeit muss halt gemacht werden. Wenn es mal wieder ruhiger ist, bin ich halt wieder zum Beispiel hier im Forum aktiver. Hat natürlich nicht nur Vorteile, wenn der Vorgesetzte so weit weg ist, aber das ist ein anderes Thema.