Vor dem Problem stand ich auch. CC bzw. Abo geht überhaupt garnicht.
Ein für so...
einige Fotoforenbetreiber wohl sehr sensibles Thema, wie es scheint. Ob das was mit
Anzeigenschalten zu tun hat weiss ich nicht. Dem Thema aber keineswegs zuträglich.
Sie hebeln damit unter dem Mantel der (dafür verbogenen) Forenregel das "Der Markt regelt sowas" komplett aus. Der Benutzer gehört da wohl nicht zum Markt...
Ich sah es ja schon vor Jahren kommen. Am Anfang stand bei mir die Überlegung was ich überhaupt mache und was ich brauche. Das wichtigste war, ich brauch durch die Ordnerstruktur/Namenstruktur keine datenbankbasierte Verwaltung und sRGB ist ok.
Mit Faststone + ggf. Locate sind die Bestände also spielend beherrschbar. Dateinamen sind per Batchjob in Sekunden erledigt (kann Faststone sogar selbst)
Ich kam eh nie dazu die Metadaten nach Themen und Motiven zu führen. Irgendwie will ich auch noch RL leben

und ein Hobby für die ganze Freizeit ist mir zu mau.
Ich höre mit 5.7.1 erstmal ebenfalls auf. Und nutze es weiter

da ich damit irgendwann anfing nur Tif16 zu bearbeiten. LR hat eben viele superbe Funktionen die einfach erreichbar sind.
Die Vorentwicklung für RAWs überlasse ich den paar DxO Presets samt Batchjobs. Da ist die Objektivkorrektur eh um Welten besser, das Entrauschen gehört mit zu first-class und die paar Halbautomatiken sehr gut. Den feinen Rest kann ich dann am Tif16 in LR erledigen.
Wenn das Farbprofil im RAW-Konverter steht und sobald der Weißpunkt sitzt und Tiefen/Lichter gerettet sind, reichen mir jedenfalls lineare 16bit aus.
Ich bin damals also auf DxO, und nutze LR5 weiter
C1 ist aber eine ausgezeichnete Soft die hervorragende Ergebnisse ermöglicht. Wäre das obige nicht sogar mehr als ausreichend, wäre es C1 gewesen.