anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Alleine die Haptik wird ein Grund sein, wenn nicht DER Grund.Im Blauen meinen schon ganz viele Leute ich soll direkt ne M1 (MK I) nehmen, weil Gründe..
Wenn du dich zurück erinnern magst hatte ich lange Zeit eine FT E-3 und auch zeitweilen die E-5 mit Linsen aus der besseren Klasse im Einsatz - die beiden sind nun nicht so viel kleiner als die D800.
Danach hatte ich alles verscherbelt und gleich beim Erscheinen die OM-D EM5 (Ur OM) gekauft - herrlich so unbeschwert durch die Gegend zu schlendern

Worauf ich hinaus will ist der Punkt der Haptik. Nach Jahren mit der M5 kaufte ich die M1 mit 12-40 Pro - und da war es wieder, das haptische Gefühl eines ausgeprägten Handgriffs

Ich habe zwar die neue Kombi wieder verkauft, die Gründe waren jedoch andere. Die Haptik wirst du mit der M5II vermissen, selbst mit einem Griff eines Drittanbieters kommtman nicht an das Gefühl der M1 ran.
edit...noch der Vergleich: Compact Camera Meter
Zuletzt bearbeitet:

Ich probiere die M5II am Wochenende aus und wenn sie mir nicht gut genug in der Hand liegt, dann nehm ich die M1, fertig