Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
McGizmo;24867726 Urlaub. Fremde Länder. Da läufts ...[/QUOTE schrieb:Morgen in 5 Wochen geht's los nach Island![]()
Morgen in 5 Wochen geht's los nach Island![]()

Wären dort die meisten Plätze nicht schon von so vielen Knipsern besucht worden, würde es mich dort auch hinziehen![]()

Von der Einstellung solltest Du dich verabschieden. Beeindruckend ist es das mit den eigenen Augen zu sehen und zu erleben ... der Rest ist dagegen eigentlich nur Beiwerk.![]()
Das streite ich auch nicht ab. Jedoch glaube ich, dass so manches Motiv dann einfach schon "abgearbeitet" ist.
Find ich krass, wie Du Dich da unter Druck setzt bzw. gesetzt hast. Ich hab auch nicht täglich Lust aufs Knippsen und entgegen anderer Empfehlungen hier "zwinge" ich mich auch nicht mit irgendwelchen Themen/Vorgaben zum Fotografieren (muss aber jeder für sich selbst entscheiden).Ein Problem ist sicher auch, wenn man sich selber eher noch auf Amateur Niveau befindet und man die Fotos der Profis sieht, dass man seine Fotos automatisch schlecht findet.
Darum habe ich momentan im Facebook bei allen Fotografen Seiten/Gruppen das Abo rausgenommen um mal von diesem "ich muss es auch so gut können" Trip wegzukommen.
Nächste Woche oder so wird entweder das Makro oder die FB gekauft und dann gehe ich meinen Weg.
Wäre es sinnvoll, wenn ich dann einen eigenen Bilder-Erfahrungs Thread aufmachen würde, oder ist das eher wieder kontraproduktiv?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
.Ein Problem ist sicher auch, wenn man sich selber eher noch auf Amateur Niveau befindet und man die Fotos der Profis sieht, dass man seine Fotos automatisch schlecht findet.
[...]
Wäre es sinnvoll, wenn ich dann einen eigenen Bilder-Erfahrungs Thread aufmachen würde, oder ist das eher wieder kontraproduktiv?

Drum hängen Urlaub und Fotografieren für mich auch ein Stück zusammen - den Rest des Jahres fotografiere ich im Vergleich kaum.
Bei mir leider mittlerweile auch so
Naja bald geht es nach Portugal. Locations kennt man zwar schon alleaber mir egal.

So geht es mir Smartphone oder Tablet.