vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Hab mir jetzt endlich mal ein anständiges Tele gekauft.
Und der BG kam auch diese Woche.Fehlt nur noch ein gutes Stativ. Weiß nur noch nicht ob 3- oder 1-Bein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und der BG kam auch diese Woche.Hab mir jetzt endlich mal ein anständiges Tele gekauft.
Weil ich für Foto Bearbeitung auf Mac umsteigen möchte.
Den Windows 10 Rechner nutze ich dann nur noch zum Spielen.
Weil ich für Foto Bearbeitung auf Mac umsteigen möchte.
Den Windows 10 Rechner nutze ich dann nur noch zum Spielen.
Je nach Anbieter wird ein eigener Laptop vorausgesetzt und da ich nur ein altes Netbook habe muss was neues her.
Gerne möchte ich auch mal unterwegs Fotos bearbeiten können.

ganz ehrlich? Find ich eine klasse Idee! So kann man das Andenken an eine geliebte Person würdevoll bewahren, nebst den eigenen Erinnerungen die einem niemand mehr nehmen kann
War die Tage in Deutschland das erste Mal mit meiner D7200 und dem 18-200er Objektiv unterwegs (Kiel, Hagenbecks Tierpark, Köln). Sind leider nur sehr wenige Bilder was geworden, meist gefällt mir das Motiv am grossen Bildschirm dann doch nicht mehr oder das Bild ist aus mir unerfindlichen Gründen verwackelt. Habe das Gefühl das ich bei fast vollem Zoom entweder Zitter oder nach dem Abdrücken die Kamera bewege. Hätte ja auch ein Stativ, benutzt Ihr das eigentlich bei gutem Licht in freier Wildbahn (denke da vor Allem bei hohem Zoomfaktor)?
Aber ich hab ja noch 1 Jahr Zeit bevor es auf grosse Fahrt geht und ich zumindest die verwackelten Bilder vermeiden möchte ^^

Am Schönsten wäre es halt jemanden zu kennen der mitkommt und Tipps geben kann aber in meinem Bekanntenkreis knipsen praktisch alle mit der Kompakten.
Das deine Bilder bei 1/6 bzw. 1/25 verwackelt sind ist da kein Wunder. Hast du denn die ISO Automatik an, oder machst du das manuell? Zwecks Praxis/Theorie: Einfach ausprobieren und üben was das Zeug hält. Eventuell guckst du mal ob es in deiner Nähe Foto-Spaziergänge gibt, da laufen ja meist auch erfahrener Leute mit die dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.Das deine Bilder bei 1/6 bzw. 1/25 verwackelt sind ist da kein Wunder.

Ist etwas sehr allgemein oder?
Ist etwas sehr allgemein oder?
Ne, wenn ich im Freien bin (Tageslicht, keine Dunkelheit) dann habe ich ISO auf 125 fest gesetzt.
Und was die Verschlusszeiten angeht: Die sollten immer mindestens das Doppelte der Brennweite sein (bei APSC am Besten den Crop mit einberechnen). Mit Bildstabilisator kann man dem ein bis zwei Schritte entgegen kommen.
ISO 125 sind aber schon extrem knapp. Selbst bei Tageslicht bin ich normalerweise mit 400-800 unterwegs. Für alles unter 200 braucht es schon starken Sonnenschein.
Wenn mir die angezeigte Belichtungszeit zu lange ist schraube ich einfach den ISO Wert ein wenig nach oben um eine kürzere Zeit zu erhalten? (klar, nur in kleinen sinnvollen Schritten)

.