- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D2 (@ 5.50 GHz)
- Mainboard
- ASRock X870E Taichi
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB (@ DDR5-6000 / CL30)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- WD Black SN8100 2TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX1200i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber was sollen denn immer diese völlig abstrakten, in den Raum geworfenen Gedankenspiele bringen? Wenn du keine konkrete Frage stellst, was bringt es dir dann zu wissen, was wir machen würden? Du musst das doch nach deinen Anforderungen an die Kamera entscheiden und nicht nach unseren. Ich hätte die 5DIII auch zum Release nicht gekauft, weil sie Sensor-technisch schon damals nicht besser war als eine fünf Jahre ältere Nikon. Eine sinnvollere Antwort kann ich da ohne Kontext nicht geben. Wenn du jetzt sagst, du brauchst Auflösung und Video, dann wird es interessant. Da würde ich dann tatsächlich mal in Richtung 5Ds schielen.
€dit: Wenn dir 20MP reichen, dann ist doch auch noch die 6D im Spiel. Die ist nur ein bisschen kleiner.
€dit: Wenn dir 20MP reichen, dann ist doch auch noch die 6D im Spiel. Die ist nur ein bisschen kleiner.
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den aktuell Anlass eher genutzt um zu überdenken was ich wirklich benötige und wo ich mich evtl. auch reduzieren kann. Was will ich fotografieren? Was benötige ich dazu? Will ich wirklich fast alle Bereiche abdecken so wie aktuell? (Gut, MP-E, TS-E und Brennweiten >200mm bzw. 280mm mit TK fehlen mir)