[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

die neue sollte nicht gebraucht sein
Objektiv nur das Orginale aber auch so hatte die d50 ihre beste zeit hinter sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist einfach ob du nicht für 350-400€ eine bekannte Bedienung von Nikon nicht weiter nutzen möchtest.
Hier wäre eine D5100 als Beispiel sehr interessant:

Nikon D5100 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G (VBA310K001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind jetzt 29€ über deinem Budget beim Planeten oder wenn dein vorhandenes Objektiv ein AF-S ist, kannst du auch nur den Body holen:

Nikon D5100 (SLR) Gehäuse (VBA310AE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am Ende solltest du Beide mal im Laden anfassen und dann entscheiden. Die Nikon ist teurer liegt aber auch etwas oberhalb der 600d.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou, ich hab mich erstmal fürs 50mm/1.8 entschieden, und gegen das 40mm/2.8. Was ich bis jetzt an Fotomotiven eingefangen habe kann ich sagen: Der Kauf hat sich gelohnt :)
 
Natürlich ist die D5100 deutlich moderner und wird sicherlich den "will was neues haben" Faktor erfüllen.

Es gibt in dem Preisbereich inzwischen einige Kameras die sich in dem ein oder anderen Punkt unterscheiden aber am Ende alle Fotos auf ähnlichem Qualitätsniveau liefern können.
Darum solltest du in den Laden und die Kameras mal anfassen und schauen welche dir besser liegt.

In einem ähnlichem Segment zur 600D liegen z.B.:

Nikon D5100
Sony SLT-A58
Pentax K-500

Die sollte eine der großen Elektroketten vor Ort haben und diese solltest du mal anschauen und ausprobieren welche dir am Besten liegt.

Gruß
 
Jap, unbedingt das Wunschmodell vor dem Kauf "begrabbeln" und die Bedienung begutachten ob man damit klar kommt. Hab meine erste DSLR 1000D auch blind bestellt und musste recht schnell feststellen dass sie für meine großen Hände einfach zu klein ist. Die Bilder waren aber auch bei der kleinen 1000D mehr als in Ordnung...
 
ich liebe meine neue Pentax K5 II..die Bildquali is Bombe und die hundert Funktionen echt handy..mal davon das man damit jemand totschlagen kann weil total massiv.
+ Das Kitobjektiv ist sealed und Weather Resistant :bigok: Ab in die Dusche :d
 
MHP LuBu gegen Telekom Bonn?
Walter Tigers - s.Oliver Baskets

War das erste Mal, dass ich etwas in der Art gemacht habe. War spannend und bin im großen und ganzen auch zufrieden, auch wenn ich weiß, dass es noch eine ganze Menge Verbesserungspotential gibt. Aber gut, das sind dann die Erfahrungen, die man nach und nach macht :)

Mein Setup mal bereinigen und bissel umbauen. Mein 50 1.8 II mit nem 50er oder 30er mit 1.4er Blende ersetzen? Jedenfalls endlich mal das 55-250 mm IS verkloppen.
Die gute alte 50er-Debatte bei Canon :d Viel Erfolg!

Das hat unerwartet viel Potential für Produktbilder einer bestimmten Art und Weise :fresse:
 
Shampoo? :fresse:
ABer im Ernst..da werd ich mal versuchen bischen interessante Wassergeschichten zu fotografieren.
 
Ich glaube ich verkaufe mein 50mm und das 17-50 und hole mir von dem Geld ein 17-55 IS USM. Da das dann auch CPS tauglich wäre, hätte ich dazu mal eine Frage. Wie sieht das mit der Registrierung aus? Was muss man da an Unterlagen haben? Reicher es wenn man die Seriennummer angibt oder muss man auch die Rechnung (auf eigenen Namen) haben?
 
Also auf der CPS Seite steht nix direkt davon. Hast du denn 2x fähige Bodys und 3 fähige Objektive dafür?

Gruß
 
Mit dem 17-55 fehlen mir dann immer noch ein Body und ein Objektiv, wobei das wohl eher eine Frage der Zeit ist, bis auch der Missstand beseitigt ist :fresse:
 
Na dann, steht dem CPS ja nix im Wege :d

Gruß
 
wenn du mal zeug abgibst, dann wollen die alle Rechnungen haben, um zu wissen auf was wie lange Garantie ist

Frohe Weihnachten, ein Bisschen Weihnachtsbokeh für Euch alle :)

Frohe_Weihnachten.jpg
 
Holla für das Bigma brauchste ja nen Rollwagen :) - bin mal auf Bilder mit dem Fernglas gespannt...
 
Sieht mir eher nach nem 120-400 aus, die Bigmas sind ja eher die 150-500er und 50-500er.
Aber ich wünsch auch viel Spaß damit.

Gruß
 
Ist ein 120-400 und mir bereits schwer genug. Hatte auch über das 150-500 nachgedacht, allerdings lohnt sich der Aufpreis für mich nicht.

Bilder werden noch etwas dauern. Bin eher unschlüssig, ob ich es nach Rīga mitnehmen soll.
 
Das einzig wahre Bigma ist das 200-500 2.8 :fresse:
 
So muss das als echter Profi-Fotograf :-D :-D
Wünsche allen ein schönen Abend.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387903898668.jpg
    uploadfromtaptalk1387903898668.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 178
Ist bei Mutti :-D :-D
 
Das hätte ich auch jetzt gesagt :d
 
hatte die Tage eine Canon 6D mit 20mm..war auch nicht übel :bigok: aber ich mag Canon trotzdem nicht :fresse: besonders dieses Menürad..
 
Das ist eben Geschmackssache. Manchen kaufen sich gerade deswegen diese Modelle. Deshalb vor dem Kauf immer die Bedienung in Natura "begrabbeln" mit welcher man besser klar kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh