GrossmeisterB
Enthusiast
Das mit dem vereisen passiert immer. Möglichkeit ist: Zwei Linsen abwechselnd verwenden, Kamera reinigen oder das Eis auf dem Bild als Kunst anpreisen
Lohnt es sich noch, neben einer 5D3 eine 1D3 (von 2009 Baujahr) zu kaufen um sie für Aussensport zu benutzen? Bei Regen und Spritzwasser ohne sich Sorgen machen zu müssen. Dranhängen würde üblicherweise ein 300/4 IS.
Ich erhoffe mir mehr Speed (10B/s) und den Cropfaktor wobei dieser denke ich hinfällig wird durch die höhere Auflösung der 5D3 (Pixel bei 5D3 ca 6.25um bei 1D3 7.22um)
Meines Wissens nach ist das 300mm f/4L IS nicht wirklich gut abgedichtet...also für den "Regeneinsatz" leider nicht ganz so das Optimum...bringt einem ja dann auch nichts, wenn man einen 1D Mk3 als Body hat, der wesentlich mehr verträgt...

Aber eigentlich kaufe ich keine Linsen mehr im Internet die letzten beiden sind durch die mangelhafte Verpackung der Händler auf dem Transportweg beschädigt worden. Besonders Amazon verpackt die Dinge oftmals sehr schlecht und bei einer Optik ist ein größerer Sturz gleich ein Totalschaden.
Das Ding rockt und der Preis war unschlagbar. Sobald ich wieder mit LR arbeiten kann, werde ich ein paar Bilder damit in der Galerie einstellen. Aber es macht echt Spaß.

Mal sehen wie ich damit klar komme.