Nimrais
Enthusiast
- Desktop System
- CDI-4.1
- Laptop
- CDIm-4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock B550
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- Saphire RX 6800 Nitro
- Display
- LG 38GL950G-B
- SSD
- Samsung PM981 500GB
- HDD
- Samsung 850 pro 2x512GB
- Opt. Laufwerk
- BR Brenner 5.25"
- Soundkarte
- Fiio extern
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2
- Netzteil
- Seasonic 650W 80+ Titanium
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼10 Gb/s ▲10 Gb/s
Probier mal ne Sony A99.
Hab nie gesagt, dass Canikon schlecht sei, dass was se machen machen se meistens gut.
Nur se bleiben bei dem "Trott".
In einigen Bereichen hat Sony schon aufgeholt gar leicht überholt und in einigen Punkten hat es noch einiges an Potenzial.
Darum sag ich ja, es wird spannend was in den nächste 1-2 Jahren passiert.
Gruss
Nicolas
Ich bin kein Fan von elektronischen Suchern. Viel lieber sähe ich Kameras mit richtig guten Displays und Liveview AF (ala Sony und Canon 70D).
Ein Vollformat mit ähnlicher Bedienung wie eine alte MF Kamera und statt Mattscheibe ein FHD 5" Display inkl. Schärfeanzeige (focus peaking). *sabber*
Leider verkaufen sich konventionelle Systeme mit Spiegelsucher noch zu gut. Nur schon die Option das Pentaprisma durch einen Lichtschachtsucher zu ersetzen fände ich goldig. (Hab sogar schon daran gedacht mir selbst sowas zu bauen)
WTF? Das 100er ist aufgrund des Fokuswegs ne Ente (wenn auch für Makro-Verhältnisse wieder relativ schnell), die kann man gar nicht miteinander vergleichen. Das 135er ist auch ohne Limiter schon etwa so schnell wie das 85er, mit Limiter sehr sporttauglich. Überhaupt ist das 135er eine der besten und spaßigsten Linsen im Canon System, wenn ich irgendwas vermisse, dann die.
Ok du machst mir wieder Mut

Redest du vom 100L oder vom normalen Makro?
Dass das 135mm einen Limiter hat wusste ich nicht mal

Edit: Mal zum besseren Vorstellen

An der Ergonmie könnte man ja noch arbeiten...
Zuletzt bearbeitet: