Zeitmangel
Enthusiast
Ja das muss man halt auf 50%-60% runterrechnenAlleine die Chassis kosten am Freien Markt 500-600€.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das muss man halt auf 50%-60% runterrechnenAlleine die Chassis kosten am Freien Markt 500-600€.

Naja, du hast mehr Marge an den teuren Geräten.

1500,mit voller Garantie...
Den kann ich net stehen lassen..

Ich halte Loudness für eine gute Option, aber zB mein Onkyo Receiver deaktiviert "Loudness Plus" sobald Dirac aktiv ist.
Oft wird die Funktion auch als "Dialog Normalizer" oder ähnliche intergriert,
Das Zeug macht Sinn, wenn man leiser hören will und trotzdem genug mitbekommen. Wenn man sich bei Stereo für einen Album hinsetzt und sich die 30/40min. gönnt, dann gönnt man sich dabei auch die "gehobene Zimmerlautstärke". Da braucht man das Zeug auch nicht, wenn die Hardware halbwegs stimmt.Goldohren hingegen scheuen solch Hexenwerk wie der Teufel das Weihwasser, weil ja im Signalweg liegend und somit aus ihrer Sicht klang verschlechternd.
Das Zeug macht Sinn, wenn man leiser hören will und trotzdem genug mitbekommen. Wenn man sich bei Stereo für einen Album hinsetzt und sich die 30/40min. gönnt, dann gönnt man sich dabei auch die "gehobene Zimmerlautstärke". Da braucht man das Zeug auch nicht, wenn die Hardware halbwegs stimmt.
Das scheint mir ziemlicher BS zu sein.Wer hingegen adaptive Loudness & Co nicht zu würdigen weiß, benötigt erst recht kein Verstärker für mehrere Tausend Teuro, geschweige denn, dass dafür ein Gerätezoo vonnöten wäre.

Interessant wäre auch, was du da für LS hast, welche Features dir noch wichtig wären und was für eine Musikquelle zum Einsatz kommt.Bin auf der Suche nach einem neuen AVR, aktuell verrichtet hier ein Yamaha RX-V771 seinen Dienst.
Grund des Wechsel wären hauptsächlich 4k bei 120hz und halt die aktuellen Ton-Formate.
Das Setup ist derzeit bei 3.0 soll aber auf 5.0 oder eventuell auch auf 5.1 erweitert werden.
Die Verteilung wäre so circa 50% Musik und 50% Filme.
Was wäre eure Empfehlung bis maximal 1000€ ? mir hat es stand jetzt der Marantz Cinema 60 angetan.
Eins der wichtigsten Funktionen beim AVR ist die Einmessung.Was wäre eure Empfehlung bis maximal 1000€ ? mir hat es stand jetzt der Marantz Cinema 60 angetan.
Ich hatte bisher nur Technik mit Loudness, kann aber sagen das die Signatures die hier jetzt stehen wunderbar auch leise Töne am neuen Stereokasten ohne Loudness können.
Das man Alben in gehobener Zimmerlautstärke hören muss ist falsch, die LS müssen mitspielen.
Mit Loudness wäre mir diese Kombi hier viel zu viel.
Siehe:So einfach ist das leider nichtBeide (Marantz Cinema 60 und Yamaha RX-A2A) liefen im Stereo Betrieb sowie ich das gelesen habe 100Watt pro Kanal, das sollte doch eigentlich völlig in Ordnung sein.... Oder irre ich mich ?

Du kannst die kleine Endstufe auch einfach irgendwo hinter das Sideboard legen. Die geht automatisch an, wenn der AVR angeht, sodass du da nicht wirklich etwas tun musst.Ich würde schon gerne nur ein Gerät hinstellen wollen und nicht noch einen weiteren Verstärker.
Per se stimme ich schon zu, aber ich glaube die kleineren Denon/Marantz AVRs haben das deutlich schlechtere Audysee. Das Bessere geht erst ab dem 3800H und Cinema 50 los.Eins der wichtigsten Funktionen beim AVR ist die Einmessung.
Würde am ehesten was mit DIRAC wählen. Bei Denon/Marantz ist dafür eine extra Lizenz nötig. Dafür ist das Audysse XT32 dort auch schon sehr gut.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren aus den selben Gründen einen Onkyo TX-NR7100 gekauft.
Eins der wichtigsten Funktionen beim AVR ist die Einmessung.
Würde am ehesten was mit DIRAC wählen. Bei Denon/Marantz ist dafür eine extra Lizenz nötig. Dafür ist das Audysse XT32 dort auch schon sehr gut.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren aus den selben Gründen einen Onkyo TX-NR7100 gekauft.
Kann auch schon bei Stereo gut sein, wenn du im Raum starke Probleme hast. Bei diesen Technologien geht es ja primär darum Raumprobleme bestmöglich und mit wenig Aufwand auszugleichen.Ist Dirac nicht erst relevant bei wenigstens 7.1 oder habe ich mich dahingehend verlesen
Das stimmt, bei 1000€ Budget hab ich sowieso an diese gedacht.Per se stimme ich schon zu, aber ich glaube die kleineren Denon/Marantz AVRs haben das deutlich schlechtere Audysee. Das Bessere geht erst ab dem 3800H und Cinema 50 los.
Nein, wäre auch schon bei einem Mono Breitbänder relevant.Ist Dirac nicht erst relevant bei wenigstens 7.1 oder habe ich mich dahingehend verlesen

Das sind einerseits nur 55dB. Andererseits, wenn man mit 55dB grad nicht hören kann - Wohnsituation + bestimmte Uhrzeiten - dann kann man es auch lassen.Bsp. wo gehobenen Zimmerlautstärke nicht angebracht erscheint, dürfte es zuhauf geben
Diese Korrelation ist mir neu. Wenn ich älter bin, werde ich ggf. über ein gebrauchtes DG-68 nachdenkenWer hingegen adaptive Loudness & Co nicht zu würdigen weiß, benötigt erst recht kein Verstärker für mehrere Tausend Teuro, geschweige denn, dass dafür ein Gerätezoo vonnöten wäre.
Noch bin ich laut meinem Arzt den gleichaltrigen um etliche Jahre voraus. Ich brauch bisher so ein Zeug nicht.Das Zeug macht Sinn, wenn man leiser hören will und trotzdem genug mitbekommen.
Loudness ist primär für Heimkino gedacht und da auch gut. Udn oft auch der halbwegs gängigen Uhrzeiten wegen auch klar angebracht. Für Stereo kann man sich die Session anders planen.

Das sind einerseits nur 55dB. Andererseits, wenn man mit 55dB grad nicht hören kann - Wohnsituation + bestimmte Uhrzeiten - dann kann man es auch lassen.
Ist Musik für einen Original-Lautstärkepegel von 80 Phon abgemischt, klingt sie bei etwa diesem Pegel wie beabsichtigt.
Noch bin ich laut meinem Arzt den gleichaltrigen um etliche Jahre voraus. Ich brauch bisher so ein Zeug nicht.
Abseits der Scherzchen der Oberedelhersteller ist der PM11S3 übrigens immernoch und weiterhin das beste was die Menschheit je an einen Vollverstärker gebaut hat
Das ist unter den Amps sowas wie der KAV-300CD unter den CD-Playern
Kann es sein, daß für dich differenzierte Denke nur unnötig die dringend benötigte Einfachheit des Alltags stört? Hattest du mal burn-out oder so?Verständlich, denn wer will schon einem Goldohr das Wasser reichen. Du bist halt wie viele andere Goldohren ein Wunder der Natur