Daiyama
Experte
Die werden doch auch übertragen?ich habe eigentlich kaum Playlisten. Ich bin Typ Album-Hörer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die werden doch auch übertragen?ich habe eigentlich kaum Playlisten. Ich bin Typ Album-Hörer.
Wie? Vielleicht bin ich ja blind.Die werden doch auch übertragen?![]()
Wie? Vielleicht bin ich ja blind.
Tidal verweißt auf TunyMyMusic, aber das kostet irgendwas.

Digitalkabel sind auch deutlich unproblematischer. Bei analogen Kabeln bin ich voll bei @chrizZztian. Die Chance, dass das Murks ist, liegt sicher bei guten 50%. Adapter das Gleiche. Habe mal einen aufgeschraubt, das hätte meine Tochter besser gelötet und der Kontaktpunkt war so super klein, das kann nichts werden.Also für 99 Cent sollte man sich wirklich nicht wundern.
Hier mal ein vernünftiges Kabel Klick
@chrizZztian
Also Kabeldirekt finde ich eigentlich noch ganz ok, habe meine HDMI Kabel von denen, alles bestens![]()
Also ich habe nochmal XLR von Cyan 2 zu Cayin HA-3A -> keine KanalungleichheitJa danke, werde ich wohl so machen müssen.
Die Kommunikation mit denen ist echt zäh. Der Support ist Justin und Justin ist wohl der Besitzer von headamp und er hat vor Versand extra nochmal alles geprüft, weil er sich auch unsicher war, dass ich ein Problem hatte und er/sie nichts finden konnten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aha, ja, die Gegenprobe kann ich nochmal machen.
Allerdings, sollte der Switch der Kabel einen Defekt des DACs ausschließen, weil der Defekt nicht mitwandert.
Evtl. auch nochmal einen 2. DAC per XLR an den amp anschließen.
Onkyo + Pioneer sind richtig gut zurück gekommen. Die EU Preise sind nur irgendwie nciht so gut, in den USA sind die vom P/L daher oft besser als Denon/Marantz.Hidden Audio hat ja aktuell ein paar ganz gute Angebote: https://www.mydealz.de/deals/mehr-k...eur-denon-avc-x6800h-receiver-2429eur-2406560
Da bin ich jetzt doch am Überlegen mal meinen Yamaha RX-V1073 auszutauschen. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Onkyo Geräten nach der Insolvenz?

Fühlt sich wie Normalpreis an.Der wär gerade auch im Angebot:
Onkyo TX-NR7100M2 -9.2 AV-Receiver (schwarz) - Hidden Audio
| Onkyo TX-NR7100M2 -9.2 AV-Receiver (schwarz)hidden-audio.de
Fühlt sich wie Normalpreis an.
Ich hab im November 800€ dafür bezahlt.
Schau mal was das Schwester Modell von Pioneer der LX 305 kostet
Denon X3800 / Marantz Cinema 50 (Optik und etwas Sounding unterschiedlich sonst gleich) sind vergleichbar da muss man aber die Dirac Live Lizenz extra dazu kaufen.
Marantz ist meines erachtens zu teuer bepreist da der preisliche Unterschied zum X4800 zu gering ausfällt und der die besseren Endstufen hat.
Es sind aber doch noch ein paar mehr Unterschiede. Die Fernbedienung ist bei Marantz hochwertiger und beleuchtet, die LS-Terminals sind hochwertiger, du hast eine 2. Farboption, auch ist das Chassis hochwertiger bei Marantz (Kupferboden vs. Alu bei Denon), was für eine bessere Kühlung sorgen sollte und der Transformeator ist bei Marantz hochwertiger und besser (ist ein Ringkerntransformator). Also sind schon ein paar mehr Unterschiede, wenn auch keine großen, denn die sind sich schon verdammt ähnlich.War bei mir auch ein Argument, von Denon wieder auf Marantz umzuschwenken. Da mein Denon 3900H nach 15 Monaten bereits als RMA auf die Reise musste, bin ich hinterher (den Denon frisch repariert auf KA verkauft) wieder zurück zu Marantz mit nem Cinema 40. Smits hatte mir nen guten Preis gemacht.die Marantz-AVRs sehen nicht aus wie aus dem Jahr 2000.
Hatte die 18 Jahre davor auch nur Marantz und war immer happy damit. Weiß gar nicht, was mich bei dem "Denon Ausflug" geritten hatte. Fand den live auch wirklich sehr altbacken, bzw. vergleichsweise "häßlich". 
Musst du mal genau schauen, in welcher Preisregion du suchst und schauen, wie teuer bei uns hier die Konkurrenz ist.
Für mich der größte Pluspunkt ist, dass Dirac ootb mit an Board ist.
90€ kommen noch im Warenkorb weg ab 500€, 190€ ab 1000€. Aber wenn das sowieso eher Normalpreis ist, kann ich noch gut warten.Fühlt sich wie Normalpreis an.
Ich hab im November 800€ dafür bezahlt.
Cool wäre <1000€, aber da bin ich einfacn noch vom P/L vom 1073 zu sehr verwöhnt. Bisher hab ich eher im Bereich 1-2k geschaut. Im Endeffekt hätt ich gern:
- 4K
- 9 oder 11 Kanäle (können auch Pre Outs sein) - wenn Platz ist, würd ich gern auf mehr Lautsprecher erweitern
- 2x Suboofer Out
- Auro 3D wär cool (das schränkt die Auswahl ohnehin ziemlich ein)
- Altbackenes Design (weder der Marantz noch die neuen Yamaha RX-A gefallen mir, letztere wären aber OK)
- Dirac als Einmesssystem (wobei ich am Yamaha hier auch selbst korrigert habe, nicht eingemessen). Aber vor allem im Bassbereich wär was besseres schön
- Leistung ist eher nebensächlich. Die Vento vertragen zwar 180W, abgerufen wird das im aktuellen Wohnzimmer aber nie. Von daher ist alles >100W vermutlich ausreichend. Die Rears sind ohnehin gegen Mini LS ausgetauscht worden
Ja, wobei die Optik zweitrangig ist - zur Not gewöhne ich mich auch an eine andere Optik. Im Endeffekt sehe ich den Receiver kaum, nur ob er an/abgeschaltet ist. D.h. ich schließe Marantz z.B. nicht aus.Das klingt schon schwer. Mit Dirac als Kriterium fällt die Hälfte weg. Mit <1000€ fällt nochmal ordentlich was weg. Wenn dann die Optik stimmen muss, fällt garantiert noch was weg.
Ich finde, dass der 3800H in der aktuellen Genration das beste Gesamtpaket hat, aber da hast du halt kein Dirac. Ist schon kompliziert.
Leistung ist mir beim AVR recht egal, da ich die Front-LS immer an externe Endstufen auslagere und für die restlichen Lautsprecher dürfte sogar ein Einsteiger-AVR reichen.
Ja, war dadurch mit ausgelöst, kommt glaub so erstmal nicht wieder, bzw. erst beim nächsten Modellwechsel:Hat es den Ende letzten Jahres wirklich um 1300€ (lt. Geizhals) gegeben?
Ja, wobei die Optik zweitrangig ist - zur Not gewöhne ich mich auch an eine andere Optik. Im Endeffekt sehe ich den Receiver kaum, nur ob er an/abgeschaltet ist. D.h. ich schließe Marantz z.B. nicht aus.
Wenn ich bei Geizhals suche, sticht der 3800H einfach heraus. Er taucht bei allen 3 Varianten recht oben in der Liste auf:
Auro 3D + Dirac:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Nur Auro 3D:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3Dgeizhals.at
Nur Dirac:
Wisst ihr, ob der Filter bei Geizhals immer bedeutet, dass von Haus aus die Full Range Option mitgeliefert wird?![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Eines der beiden Features wegzulassen bringt mich nicht wirklich unter 1000€. Der Onkyo 7100 wäre da dann mit 800-850€ das günstigste. Pioneer ginge auch, aber der "Elite" Schriftzug mittem auf dem AVR versauts komplett.
Wenn ich dann noch Component Video mit dazu nehmen würde, bleibt nicht mehr viel übrig:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Video-Anschlüsse: Component Video In, Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Video-Anschlüsse: Component Video In, Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Im Endeffekt würd ich beim 4800H landen. Hat es den Ende letzten Jahres wirklich um 1300€ (lt. Geizhals) gegeben? Ich kann ja noch auf Angebote warten, solange mein Yamaha noch funktioniert.
Welche würdet ihr mir empfehlen, erinnere mich noch, dass letztes Jahr einige von den Fiios geschwärmt haben.