Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches hast du gekauft?
Ich kann es mir bei mir bestenfalls durch den Einsatzt von Switch -> Telegärtner MPD Cat6 Verteiler -> noch ein Switch erklären.Hmm .. das Testen mit dem Netzteil am Router ist echt "suboptimal". Eh ich ins Wohnzimmer gerannt bin, das umstecke, der Router neu startet und ich dann wieder höre, ist natürlich jegliche Erinnerung an den Klang dahin. Kein Plan ob ich da nun einen Unterschied höre ^^
Ich behalte es jetzt mal, habe nur 25 EUR bezahlt und so ein Netzteil kann man immer mal im Haushalt haben.

Ich kann es mir bei mir bestenfalls durch den Einsatzt von Switch -> Telegärtner MPD Cat6 Verteiler -> noch ein Switch erklären.
Da brauche ich nichts umstecken, den Unterschied höre ich sofort, auch reproduzierbar.
Wie schon zuvor erwähnt, bin ich immer ehrlich, und versuche einfach meine Erfahrung wiederzugeben.
Bei meinem Raspberry zb. nehme ich keinen Unterschied wahr zwischen LPS oder ifi Power oder reguläres Netzteil.
Und bei den Kabeln habe ich ja auch schon hinreichend oft erwähnt, dass ich keine Unterschiede wahrnehme, egal in welchen Preisklassen, da geht es mir nur um Optik.
Hat jemand Erfahrungen mit Chord DACs? Ich spiele mit dem Gedanken einen zu testen, aber alle die schreiben wie toll die Dinger sind glauben, dass optische Kabel und USB Kabel was am Klang ändern. Das hält mich ein bisschen ab
Das "günstige" iFi Audio iPower.
Bitte Link von dem Angebot per PN, das ist ein Schnapper die kosten sonst knapp 50 Euro.
LOL gebraucht also, hatte mich schon gewundert, neu kannst du das vergessen (Warehouse Deals mal ausgeklammert).
Testest du ernsthaft ob ein Netzteil am Router etwas am Klang ändert?
So engstirnig hätte ich dich nicht eingeschätzt - schade eigentlich.Ich teste auch nicht, ob Edelsteine vielleicht doch Krankheiten durch auflegen heilen.
Also zumindest theoretisch sollte doch eine Wirkweise nachvollziehbar sein, wie soll sich denn durch das Netzteil am Router irgendwas ändern?

Wirklich dran geglaubt habe ich auch nicht. Denn der halbwegs gesunde Menschenverstand sagt einem schon direkt, dass das unmöglich etwas am Klang ändern kann.

😆Es wird seinen Zweck erfüllenDas ist aber kein Audio Netzwerkkabel mit Silberadern😆

Ich glaube nicht, dass es immer alles so simpel zu erklären ist.@Louisiana Der Gedankengang hat folgendes Problem. Auch wenn Cat5 theoretisch anfälliger für Fehler ist, werden diese in Osi 2 korrigiert und spielen danach keine Rolle mehr. Die Korrektur ist für den restlichen Stack vollkommen transparent. Darum haben digital Kabel auch null Einfluss auf korrekt implementierte Interfaces.

Vielen Dank für Deine Sicht der Dinge!Für mich sind Klangoptimierung und Störungsbeseitigung 2 Paar Schuhe. Aus Deinen Berichten leite ich ab "Störung beseitigt = Klang optimiert". Wenn man sich das in Erinnerung ruft, ist der Kontext eben ein bisschen anders. Und Deine Beispiele zeigen ja das manchmal viele Wege nach Rom führen. Der Netzteiltausch am Router beseitigt eine Störungsquelle. Jetzt testest Du ob Du ein ähnliches Ergebnis mit anderer Verkabelung erreichst. Ich vermute immer noch mit einem Isolator an der Zuleitung zum PC wäre es das selbe Ergebnis gewesen. So lange Du am Ende fehlerfrei Musik hören kannst ist das ja die Hauptsache.