Ich denke das aller wichtigste ist, das der Mensch seine persönliche Zufriedenheit erreicht.
Internetforen sind mM. nach da zum Teil sogar Kontra produktiv - sicherlich zum einlesen und einem ersten Überblick zu verschaffen super, aber sowie es etwas tiefer geht, und man eine Leidenschaft dafür entwickelt, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr, sich auf die Meinung anderer zu verlassen.
Diesen "Kampf" hat man doch in jedem Berreich, Intel VS AMD, Nvidea VS AMD Radeon, ... wenn es nun derer 5 Anbieter von Grafikkarten gäbe, dann hätte man X1 VS X2 VS X3. ...
Die einen sagen der Utopia ist der beste Kopfhörer der Welt, die anderen sagen der Denon 9200 klingtg besser als der Utopia, bla bla bla. ...
Wenn es um teure Kopfhörer geht, oder teures Equipment im allgemeinen, spielt glaube ich auch ganz viel der Faktor das man etwas gerne hätte, und es aber leider kaum erschwinglich ist, also muss es besonders sein - wie mit den Früchten, die verbotenen schmecken am besten.
Ich hätte das Geld für einen HE1000SE, ohne das es mir irgendwo fehlen würde, wahrscheinlich verliert dieser dadurch seinen Reiz, oder das besondere, und ich kann ihn neutraler betrachten als andere, die ihn sich vielleicht ersparen müssen, und ihn dann deshalb in den Himmel heben, keine Ahnung.
Ich bin aktuell sehr glücklich, und damit das so bleibt, werde ich mich hier nun glaube ich auch ein wenig rar machen