okay ich glaub das ding ist, dass ich es am liebsten mag wenn es aus allen loechern auf einmal kommt und man gar nicht mehr merkt welchen lautsprecher genau man grad hoert.
problem ist auch, dass die z4 auf 100% etwa so laut sind wie die opticon auf 65%
wenn ich die opticon auf 75% gedreht habe, merke ich von den logitech fast nix gar nix mehr
- - - Updated - - -
Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, ich fand es nur lustig, auf der einen Seite Lautsprecher für nen niedrigen 4 stelligen Preis zu nutzen und daneben die z4, die mit das schlechteste was es gibt sind.
Mir jedenfalls bluten jedesmal die Ohren wenn ich die logitech von nem Kollegen höre. Und meine Monitore bzw. Kopfhörer, die monitore werden kaum genutzt, zuhause sind weit weg von vierstellig.
Wenn du es lauter magst, wieso drehst du nicht einfach den NAD lauter? Der sollte die opticon doch auch auf ordentlich Pegel bringen können.
ich hab dir deinen post kein bisschen uebel genommen. ich hab nur darauf stellung genommen auf das, was man kritisches daraus herauslesen haette koennen.
ich denke du hast recht, ich sollte einfach nur den NAD lauter drehen.
mir hat nur vor n paar jahren mal jemand der im audio bereich arbeitet gesagt, dass der beste sound dann entstehen wuerde, wenn man alle lautsprecher der welt parallel anschliessen wuerde - weil sich alle mit ihren staerken und schwaechern ueberlagern wuerden und sich n gutes gesamtbild ergeben wuerde
- - - Updated - - -
[...] die z4, die mit das schlechteste was es gibt sind.
Mir jedenfalls bluten jedesmal die Ohren wenn ich die logitech von nem Kollegen höre. Und meine Monitore bzw. Kopfhörer, die monitore werden kaum genutzt, zuhause sind weit weg von vierstellig.
ich hab so manchmal das gefuehl, dass die gar nicht so mies sind
und mit manchmal meine ich eigentlich immer nur genau die situationen in denen ich einen verstaerker mit anderen lautsprechern parallel dazu angeschlossen habe.
wenn sich alles ueberlagert und die z4 einfach nur "ihren teil dazu beitragen" anstatt solo zu spielen, find ich sie echt gut.
ich hab testweise grad mal den NAD auf 0% gestellt und merke was du meinst

es ist schlimm schlecht, wenn man musik ausschliesslich durch die z4 hoert.