Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ah ok, das heißt einfach an USB ran und feddich? Dachte das wäre rein zur Stromversorgung irgendwie. Also läuft dann über USB Soundein und -ausgang ja?
Ist das Behringer Interface im Gegensatz zur Speaka DAC + Pha2 Kombi in etwa gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ist der Behringer hässlich wie sonst was :) Auch hatte ich damit höllische Probleme sobal das Smartphone nur auf den Tisch lag, ständig hat es reingefunkt. Das Teil ist eher was fürs hobbymäßige Rekording/Monitoring und weniger einen Ersatz für HiFi DAC+KHV. Knackt auch recht heftig beim an/aus

Ok, das sind ziemliche KO Kriterien.
Ich überlege immer noch ob ich meinen SMSL AD18 wieder abgebe. Aber irgendwie muss ich eben auch meine Passiven DIY Lautsprecher antreiben.
Will irgendwie weg von 2 Geräten aufm Tisch und dann immer im Windows umstellen.
Der Pha2 ist wirklich schon schön laut und gefällt mit dem Avinity.
Der AD18 reicht dafür aber nicht mehr aus, dafür hat der locker genug Leistung um meine Lautsprecher zu befeuern.

Vor allem ist der Behringer hässlich wie sonst was :) Auch hatte ich damit höllische Probleme sobal das Smartphone nur auf den Tisch lag, ständig hat es reingefunkt. Das Teil ist eher was fürs hobbymäßige Rekording/Monitoring und weniger einen Ersatz für HiFi DAC+KHV. Knackt auch recht heftig beim an/aus
Von welchem Behringer redest du? die normalen USB Interface sehen doch alle gleich aus. Mit Smartphone haste überall Probleme, sobald das Kopfhörerkabel in der Nähe ist und Knacken habe ich bei meinem UMC22 auch keines.

Also ich habe genau 0 Probleme wenn mein Handy neben meinen DACs und KHV liegt.

Edit: Eigentlich suche ich einen Class D Verstärker mit gutem integrierten KHV bei dem man einstellen kann, welcher Ausgang genutzt werden soll. Entweder Kopfhörerausgang oder die Ausgänge für Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Behringer redest du? die normalen USB Interface sehen doch alle gleich aus. Mit Smartphone haste überall Probleme, sobald das Kopfhörerkabel in der Nähe ist und Knacken habe ich bei meinem UMC22 auch keines.

UMC22

Ich hatte bisher noch NIE probleme mit smartphones, außer eben beim umc22

Also ich habe genau 0 Probleme wenn mein Handy neben meinen DACs und KHV liegt.

Edit: Eigentlich suche ich einen Class D Verstärker mit gutem integrierten KHV bei dem man einstellen kann, welcher Ausgang genutzt werden soll. Entweder Kopfhörerausgang oder die Ausgänge für Lautsprecher.

Am Sabaj A4 kann man afaik umstellen bzw muss es, da er hinten nicht automatisch mutet

Automatisch muten soll auch nicht. Will ja auch nicht immer meinen Kopfhörer aus und einstecken. Macht die Stecker und Buchse ja auch nicht besser xD
Ist nur die Frage ob der A4 genug Power für mindestens 250Ohm Kopfhörer hat. Bzw genug um auch mal anspruchsvollere Hörer als meinen Avinity anzutreiben.

Hab mir die X7 limited nun gekauft - denke für den Preis ein gutes Angebot für das Bundle, Ansichtssache.

Treiber technisch hatte ich da noch keine Probleme.
Meine E5 läuft problemlos mit allen Systemen als auch Smartphones.

hm, für die Größe klingen die Edifier erstaunlich gut. Für 2.0 kann man auch mit dem Bass gut leben.
Könnten mir durchaus gefallen. :) Vor allem für den Preis.

JackA$$ wie hast du das mit deinem T70 und dem Mic hinbekommen? Ich habe zu viel Angst davor, etwas kaputt zu machen :vrizz:

Das darfste auch haben, ich hab wirklich aufgepasst, weil ich meinen Avinity Treiber ja auch schon geschrottet habe, aber auch beim T70 ist mir das Anschlussterminal rausgerissen und hat die haardünnen Anschlüsse von der Membrane mit abgetrennt, zum Glück konnte Ich da aber das Terminal wieder festkleben und die Drähte verlöten, da noch genug Restlänge vorhanden war.
Aber das Terminal an sich ist viel zu klein und amateurhaft verklebt für so viele Kabel, wenn da zuviel Druck von den Kabel auswirken, dann reißt es ab. Da hat Bydy bei mir massiv an Pluspunkte verloren, da selbst nen 40€ SHP-600 das wesentlich eleganter gelöst hat. Ist ja bei den ganzen DT 770, 880 und 990 auch beknackt gelöst mit Lötfahnen in ner Kunststoffhalterung die sofort wegschmilzt, wenn man das Lötzinn auf Temperatur gebracht hat. Dann schmilzt dir die Lötfahne weg und reißt dir wieder die Leitung zur Membrane ab, das ist mir auch passiert, irreparabel.

Umbau geht eigentlich einfach: Polster runter, Kunststoff-Scheibe raushebeln, Akusitik-Schaumstoff raus nehmen, Treiber raus nehmen, Kabel ablöten und entfernen, Loch vom Kabeleingang etwas vergrößern für die Buchse, Buchse reinschrauben, Kabel korrekt verlöten, Treiber rein (schauen dass sich nichts blockiert), Akustik-Scheibe drauf, Klemmring drauf, Polster drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nichts für grob motoriker :D

Hab mir en Beyer Treibern keine Probleme.
Lässt sich leicht löten, sofern man feines Werkzeug hat.
Nutze Pinzette und einen Feinen Lötkolben.

Löte die original litzen ab und Löte kleine Aderstücke an die Fahnen. Danach brauch ich am terminal nichts mehr machen. :D

Bekomme die Tage auch wieder zwei Beyer zum umbauen :D
905787e286cd2abb7ed6ea326b55238c.jpg
5fc2ff13454f2f18f5bec8042d3dba3c.jpg

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ich werde mich erst mal an einem günstigen, aber denoch lohnenswerten Kopfhörer versuchen, bevor ich mich an irgendwelchen Byers vergreife :D Reizen tut mich das schon sehr.

Über diesen Link gibt es mal eben eine 180 Tage Tidal Pro Mitgliedschaft gratis:

TIDAL - Anmeldung

Die lässt sich in den Einstellungen in eine Hifi-Mitgliedschaft ändern. Dann gibt es immerhin noch 90 Tage. Das ganze kann man sofort wieder kündigen, also keine Abofalle. Ein super Angebot wie ich finde.

Hallo,

ich könnte mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.
Und zwar suche ich einen stationären USB-DAC+KHV (wenn möglich kombiniert), der zugleich auch meine Aktivlautsprecher versorgen soll. Wichtig ist mir hierbei:

- hohe Ausgangsleistung und damit genug Reserven auch für schwer anzutreibende Kopfhörer (DAC kann dazu gerne eigene Stromversorgung mitbringen)
- Switch, um zwischen den verschiedenen Ausgängen umzustellen
- Plug & Play, keine Treiber notwendig
- keine Störgeräusche/Interferenzen, kein Ploppen beim Einschalten, kein knisterndes Poti
- einstellbarer Gain wäre super
- annähernd 0 Ohm Ausgangsimpedanz

Und das am liebsten unter 150 Euro.
Den FiiO E10K habe ich im Blick. Aber ich bin noch im Unklaren, ob man da zwischen den Ausgängen schalten kann. Außerdem liefert der "nur" ca. 200 mW an 32 Ohm und wird für KH bis 150 Ohm empfohlen. (Wobei ich diese Empfehlungen recht unsinnig finde, denn auch niedrigohmige KH, wie der K701, können vergleichsweise viel Power benötigen und vice versa. Der Wirkungsgrad ist da nicht unerheblich.)

Hallo,

ich könnte mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.
Und zwar suche ich einen stationären USB-DAC+KHV (wenn möglich kombiniert), der zugleich auch meine Aktivlautsprecher versorgen soll. Wichtig ist mir hierbei:

- hohe Ausgangsleistung und damit genug Reserven auch für schwer anzutreibende Kopfhörer (DAC kann dazu gerne eigene Stromversorgung mitbringen)
- Switch, um zwischen den verschiedenen Ausgängen umzustellen
- Plug & Play, keine Treiber notwendig
- keine Störgeräusche/Interferenzen, kein Ploppen beim Einschalten, kein knisterndes Poti
- einstellbarer Gain wäre super
- annähernd 0 Ohm Ausgangsimpedanz

Und das am liebsten unter 150 Euro.
Den FiiO E10K habe ich im Blick. Aber ich bin noch im Unklaren, ob man da zwischen den Ausgängen schalten kann. Außerdem liefert der "nur" ca. 200 mW an 32 Ohm und wird für KH bis 150 Ohm empfohlen. (Wobei ich diese Empfehlungen recht unsinnig finde, denn auch niedrigohmige KH, wie der K701, können vergleichsweise viel Power benötigen und vice versa. Der Wirkungsgrad ist da nicht unerheblich.)

Schau dir mal den Impressario Lite an.

Kein gainswitch, kann zwischen phoneout und preouts nicht umschalten, richtig billig verarbeitet, ich glaube nicht dass der impresario das ist was er sucht.

Das Teil von ASUS? Danke für den Tipp. Schon ein cooles Gerät, aber irgendwie ist mir der DVD-Brenner too much. Und ja, dass man nicht switchen kann, ist blöd.
Momentan habe ich eine ASUS STX, die hat für mich mehr als genug Power. Selbst auf Low Gain kann ich damit den HD 800 gut befeuern. Aber ich möchte mal eine externe Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Geräte die alles von dir gewünschte bieten sind Audio-gd nfb 11.28 und Audio-gd r2r.11.

Alternativen gibt es noch mit fostex Hpa3, hpa4 und hpa4bl, vor allem der Hpa3 ist leistungstechnisch aber schnell überfordert.

Bei smsl m10 und topping dx7s bin ich mir nicht sicher ob sie einen output switch bieten, sind von der Leistung her aber auch nicht die stärksten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Die genannten Geräte sehen schon sehr solide aus.
Bleibt mir wohl nur eine Erhöhung des Budgets oder Kompromisse eingehen...

Momentan ein beyerdynamic T90, seltener auch mal ein In-Ear mit Multi-BA (deswegen ist auch die Ausgangsimpedanz wichtig) und was sonst noch so kommen mag in Zukunft.^^
Der T90 ist ja noch recht leicht anzutreiben. Wenn ich denn mal wieder side- oder upgrade, kann ich ja noch einen KHV holen, habe ich mir überlegt. So wird's wohl tatsächlich erst mal der FiiO E10k. Da bei dem der Line-Out und der Phone-Out parallel laufen, müsste ich beim Betreiben der Lautsprecher entweder den KH abstöpseln oder das Poti auf 0 stellen, damit der Sound nur auf den LS zu hören ist. Das wäre dann halt so ein Kompromiss...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok... das Laufwerk kann man auch einfach als nette Dreingabe betrachten. Und mit der STX von Asus habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Aber ich gebe jetzt erst mal dem kleinen FiiO eine Chance.

Dem Fiio E10k wird doch so oft nachgesagt, dass er nichts besser ist als die meisten Onboard Lösungen oder 10€ DACs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh