Kann ich machen wenn ich nach Hause komme. Aber aus dem Netzteil kommt doch Gleichstrom raus?
Hundert Punkte.
Und damit ist auch schon alles gesagt, "Ausphasen" ist bullshit, das bringt gar nix.
Worauf sich das bezieht ist eine Phasenverdrehung bei Lautsprechern, zbsp wenn man einen Lautsprecher richtig herum und den anderen Falsch herum eingebaut hat, dadurch ist es dann so, dass die Treiber bei Lautsprecher 1 ausfahren während sie bei Lautsprecher 2 einfahren und das ist in der Tat falsch und klingt komisch.
Am Kopfhörer kann dir das aber nicht passieren, da du dort gar keine Kontrolle über die Phasenrichtung hast, du steckst einfach nur den 3,5mm Klinkenstecker ein, fertig.
Wenn das Board der X7 aus welchem Grund auch immer eine Phasendrehung zwischen den Ausgängen hat, wäre das ein systematischer Fehler und alle X7 aus der gleichen Badge hätten das Problem.
Und was soll "Ausphasen" denn überhaupt bedeuten ?
Der Begriff ist mir bisher in meinem ganzen Leben noch nie über den Weg gelaufen.
Ja, wir haben eine Phase und einen Neutralleiter am Netzteil anliegen (PE lassen wir mal aussen vor, wir nehmen an das hier ist keine Schutzklasse 1 sondern 2).
Wenn du das umdrehst, ändert sich die Anschlussrichtung.
Damit muss der Netzteilentwickler aber rechnen, da es keine Kennzeichnung der Phase gibt - nirgendwo.
Wenn das Netzteil je nach Einsteckorientierung ein unterschiedliches Ausgangssignal ausgibt hat der Ingenieur scheiße gebaut
Zum Thema Devolo vs Audio: Ja, mag sein dass da eine Hochfrequenzübertragung auf der Stromleitung stattfindet, ist aber egal, denn jedes Netzteil hat heutzutage mehrere Filterstufen, darunter auch einen Low-pass Filter, der die Hochfrequenten Anteile einfach gar nicht durch lässt. Sonst hättet ihr auch sämtliche Störgrößen die durchs Netz gehen am Gleichspannungs Ausgang anliegen und nicht nur den Devolo-Teil und das will auch keiner.
Edit: Gerade mal eingelesen zum Thema "Ausphasen": Junge junge was da für ein Schwachsinn steht.
Zbsp: Hier haben wir einmal eine nicht ausgephaste Messung und eine ausgephaste Messung. Beide Messbilder sind 100% identisch. Aber glaubt uns, es klingt totaaaaaal anders :b
Wo es tatsächlich Sinn macht, ist wenn man eine Brummschleife hat. Aber auch hier gilt: Das würdest du definitiv hören, aber nicht durch eine Verschlechterung der Audioqualität, nö, du hast einfach nur ein Brummen mit dem vielfachen unserer Netzfrequenz.