Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Protein leather nennen die Hersteller neuerdings Kunstleder, bei dem Ein Puder aus Eiern (oder -Schalen) beigemischt wird.

klingt ein wenig eklig :fresse:
Aber gut zu wissen.
Kannst ja noch mal bescheid sagen, wenn die dann da sind. Auf dein Angebot aus der PN würd ich dann eventuell eingehen. Wobei 100mm Durchmesser da etwas knapp klingen für die sennis. Die haben an der Längsten seite gute 115mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung für einen neutralen InEar Kopfhörer unter 100€? Meine Hifiman RE400 lösen sich aufgrund der schlechten Verarbeitung auf, was schade ist, da ich den Klang gut finde.

Na die Xiaomi Hybrid-Dual. Gibt es immer mal im Angebot. Sogar unter 50€ und die sollen sehr ordentlich klingen.

Xiaomi Hybrid Pro (Tripple) oder die Senfer DT2.

Sind beide sehr nah an einer neutralen Abstimmung.

Die Hybrid (Dual) sind eine starke Wanne.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Für euch wahrscheinlich eine triviale Frage aber mich als Audio-Anfänger interessiert das wirklich: wie nutzt ihr die Gain-Funktion? Hab ihr das immer eingeschaltet oder nur bei gewissen Kopfhörern oder anderen Ausgabegeräten? Hab gestern mal an dem O2 ODAC ein wenig rumprobiert. Im unteren Volume-Bereich fand ich es ganz hilfreich "Gain" zu aktivieren. Obenrum hab ich es dann lieber abgeschaltet (hörte sich irgendwie nicht mehr so sauber an).

Heute noch wird der 770, 880 und 990 bestellt. Gibt's in diesem Preissegment noch welche, die noch empfehlswert sind?

Ist der Fidelio X1 noch irgendwo bestellbar?
Bei Amazon ausverkauft und bei Thomann nicht aufgelistet.

Frage:
Hatte bisher lediglich ein MMX300 Headset und möchte nun zusätzlich die Saxx airSOUND AS 30 am Rechner nutzen.
Das Headset läuft bisher an einer Auzentech X-Fi Forte.
Wie schließe ich die aktiven Lautsprecher nun am geschicktesten an, um beides (teilweise auch gleichzeitig) nutzen zu können?

Ich hab gelesen, man kann die Operationsverstärker der ZxR in deutlich bessere tauschen. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Es gibt da solche Oschis für:

:fresse:

Die User sind da völlig aus dem Häuschen nachdem Umbau.

Das Beste was man mit einer ZxR machen kann, ist sie auszubauen und zu verkaufen :fresse:

Hm und was dann nehmen? Jetzt sag nicht eine STXII. ^^

Für euch wahrscheinlich eine triviale Frage aber mich als Audio-Anfänger interessiert das wirklich: wie nutzt ihr die Gain-Funktion? Hab ihr das immer eingeschaltet oder nur bei gewissen Kopfhörern oder anderen Ausgabegeräten? Hab gestern mal an dem O2 ODAC ein wenig rumprobiert. Im unteren Volume-Bereich fand ich es ganz hilfreich "Gain" zu aktivieren. Obenrum hab ich es dann lieber abgeschaltet (hörte sich irgendwie nicht mehr so sauber an).

Je mehr Gain (Verstärkung) benötigt wird, desto "unsauberer" wird es bei hohen Lautstärken. Deshalb habe ich meinen O2/ODAC abgegeben, weil er zu wenig Power hatte, um meine K812 in Spielen auf ne Ordentliche und saubere Lautstärke zu bringen. Sonst war der kleine Top, aber mein jetziger schlägt ihn in allen belangen.

Zur ZxR: stimme da webmi vollkommen zu. Hatte die ZxR vor dem 02/Odac und das Ding hatte nur Probleme: Interferenzen, Rauschen (auch am Mic Ausgang, da war der onboard besser), miese Treiber etc. An meinen PC kommen nur noch vernünftige externe KHV´s/DAC ran!

Popel, weißt du was sie im Vergleich zum Vorgänger verändert haben? Muss ja n Grund geben wieso der auf einmal 100 Euro mehr kostet. Lohnerhöhung in China? Oder Chipupgrade? Gehäuse war ja schon vorher Voll Alu.
@CloudStrife solche Tests lesen sich immer gut ;)

Popel, weißt du was sie im Vergleich zum Vorgänger verändert haben? Muss ja n Grund geben wieso der auf einmal 100 Euro mehr kostet. Lohnerhöhung in China? Oder Chipupgrade? Gehäuse war ja schon vorher Voll Alu.
@CloudStrife solche Tests lesen sich immer gut ;)

Chipupgrade+Spannungsversorgung und noch ein paar andere Sachen.

Weiß jemand, ob es Mikorofonarme mit Wandhalterung gibt?
Ich finde nur (Tisch)-Stative oder die Teile zum klemmen -.-

Jo die Hifitest "Tests" sind zu vergessen.

Laut dieser Tabelle geht der Onkyo sowie der OPPO HA2 "etwas besser" als der Matrix *g* Ich halte da nicht soviel davon, was die dort schreiben. OPPO HA2-SE hatte ich hier, genauso wie den RHA DACAMP oder beides an sich tolle Geräte, mit dem DT1770 aber sicher ein Tinitus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh