Es ist schon erstaunlich, wie weit ein simpler Stecker in das Klanggeschehen eingreift. Sehr stolz war ich auf die Erkenntnis, sowohl am 7N, als auch am Ultra die besten bezahlbaren ausgewählt zu haben.
Eins vorweg. Nicht jeder Steckertyp passt klanglich auch an alle Kabel. Man muss es sich immer als Kombination Kabel und Stecker abstimmen.
Doch nun gibt es einen klaren Gewinner. Ich scheute mich immer davor, Unsummen für ein Steckerpärchen auszugeben. Ein freundlicher Forenkollege
stellte mir dann einen Satz Oyaide F-1 und M-1e zur Verfügung.
Und ich muss sagen, das ist mit Abstand der beste Stecker, den ich je gehört habe. Absolut faszinierendes Klangbild, welches auch hervorragend mit meinem 7N Ultra harmoniert. Die Oyaide F1 und M1e schaffen es tatsächlich, den Spagat zwischen Natürlichkeit, Ausgewogenheit und Entspanntheit, dies gepaart mit absolut hoher Auflösung mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit.
Ich kenne keine besseren Steckverbinder, und wer den Preis nicht scheut, sollte sich diese Traumstecker mal gönnen.
Ich rede auch nicht von eingebildeten, marginalen, winzigsten Klangunterschieden. Selbst neu angebracht hört man sofort den Unterschied, und sehr deutlich!