Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich weiß ja nicht was die FLACs kosten weil ich kein entsprechendes portal kenne. und diese werden wohl auch nur in einigen fällen eine bessere qualität habe als die CDs. ewig her, dass ich mir mal eine CD gekauft habe. darum frage ich ja.
mfg

Cookie, frag mal Madz, der kommt aus Bremen.
Eventuell ist in der Martinistr. noch der Audioladen.
Gratulation, bin immer noch mega zufrieden mit meinen 305er. Der Bass reicht eigentlich aber der 310s Subwoofer hat mich neugierig gemacht.
Bin gespannt ob er morgen kommt, passende Kabel hab ich glücklicherweise schon hier liegen![]()
...
), möchte ich mir gerne euren rat holen.Was für einen Filter hast Du gekauft?
Bringt der was an den lsr 305?Einen Behringer MicroHD HD400
Bringt der was an den lsr 305?

2x Klinke (TRS) auf XLR-Männchen symmetrisch - Cordial CFM MV o.ä.Welche Kabel bräuchte ich dafür?
Da bräuchtest du einen, der ebenfalls aus dem Studioumfeld kommt (symmetrische Ein-/Ausgänge) und eine integrierte Weiche hat. Gibt es einige. Dann gehst du vom Audiointerface an dessen XLRs und dann mit gewöhnlichen XLR-Kabeln Männchen auf Weibchen weiter zu den Monitoren. Preislich wirst du wohl irgendwo in der Gegend des zugehörigen JBL-Subs landen, mehr geht natürlich immer. Sieh dir die Bauform genau an, mit etwas Background kann man schon damit die Anregung vom Raummoden recht gut einschätzen (Frontfire, Downfire, Position BR-Öffnung). Mit einem Sub bekommt man übrigens i.d.R. auch mit Einmessung nur an einer Stelle im Raum einen glatten Frequenzgang hin, mit zweien wird die Energie schon besser verteilt - ist aber natürlich immer eine Platz- und Preisfrage.Und wenn ich mir später einen Subwoofer dazukaufen will, a) welchen könntet ihr empfehlen und b) welche Kabel wären dafür noch notwendig?
Welche Kabel bräuchte ich dafür?
Und wenn ich mir später einen Subwoofer dazukaufen will, a) welchen könntet ihr empfehlen und b) welche Kabel wären dafür noch notwendig?

Zu deinen Fragen:
- Ja die DT 880 kann man kaufen, die Edition ist eine gute Wahl da sehr bequem, willst du es etwas spaßiger, gibt es momentan noch den Avinity AHP-967 (modifizierter DT 880) zum Ramschpreis, da Ladenhüter, zu unbekannt.
- Das Modmic an Onboard oder günstiger internen Soundkarte wird dir, wie jedes Klinkenmikrofon, schöne Störgeräusche bei der Aufnahme bescheren.
- Den FiiO E10K würde ich nachträglich kaufen, falls der/die Onboard/Soundkarte nicht ausreicht für die Kopfhörer.
- USB Soundkarte nimmst einfach ne günstige für 6 Euro (Bestseller von Amazon) fürs Mikrofon, das reicht.
- Ja, Kondensatormikrofone wie das Go Mic sind sehr empfindlich und nehmen alles in der Umgebung auf, dafür muss man, wenn man es Nahe der Tastatur platziert, dann Push-To-Talk nutzen. Aber so ist die Physik. Lösung ist da nur, so mundnah wie möglich zu platzieren, dafür gibt z.B. nen Rundfunk-Arm für lau.

bleibt nur noch die frage ob mod mic (zusätzlich hier uni oder omni), oder samson go mic... einen mikropfon-arm will ich auf keinen fall.
ich werde mal googlen, ob sich das gut samson gut an der oberen kante des dell u2515h befestigen lässt.
A) kommt drauf an, was du fürnen Boden hast
B) Ja, unterm Schreibtisch ist eine der dümmsten Positionen (hab ich aber nicht anders). So hast du überall im Raum mehr Bass als an deinem Hörplatz.