Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jep das ist das schöne an den JBL. Die haben auch noch ganz gut Druck, spart den Sub. Neigen deine ab einer gewissen eingestellten Lautstärke an den Lautsprechern auch zum rauschen?Nutze es nur für den "Kram" ... und ja ich bin echt zufrieden. Brauch so gesehen nicht mal einen Sub. Reicht mir vollkommen![]()
Komplett ohne Rauschen dürfte technisch schwierig sein, aber es gibt auch schon recht rauscharme Nearfields. Beispielsweise Neumann KH 120A sind in Sachen Rauschen wirklich Top.Ist es eigentlich unmöglich, einen Verstärker in aktive Monitore einzubauen ohne dass es aus dem Hochtöner rauscht?
Mediamarkt über eBay. Siehe SchnäppchenthreadWo gekauft?
Klasse Preis!Mediamarkt über eBay. Siehe Schnäppchenthread
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Komplett ohne Rauschen ist technisch unmöglich! Man kann das Rauschen mit guten Verstärkern aber soweit reduzieren, dass es nicht stört. Mal davon abgesehen ist das Rauschverhalten in 40 cm uninteressant, es handelt sich schließlich um Nahfelder und das heißt im Studiobereich Minimum 1 m eher 1,5 m - 2,5 m Hörabstand.Komplett ohne Rauschen dürfte technisch schwierig sein, aber es gibt auch schon recht rauscharme Nearfields. Beispielsweise Neumann KH 120A sind in Sachen Rauschen wirklich Top.
Bei vielen, oft etwas günstigeren, stört es den einen oder anderen aber schon - zumindest wenn man einen Vergleich hat.Man kann das Rauschen mit guten Verstärkern aber soweit reduzieren, dass es nicht stört

Ja da bin ich auch penibel und habe endlich seit einiger Zeit eine optimale Kombination aus LS und Verstärker. :P Teure Verstärker sind jedoch nicht automatisch rauscharmer.Bei vielen, oft etwas günstigeren, stört es den einen oder anderen aber schon - zumindest wenn man einen Vergleich hat.
Wie meinst du das genau?Paradox: Die rauschenden Abhören sind oft in anderen Punkten weniger berauschend - klingt komisch, is' aber so.![]()
Du verkennst das eigentliche Problem. Die Lautsprecher funktionieren in diesem Bereich einfach nicht, selbst wenn sie kein hörbares Rauschen produzieren. Wozu also Zeit und Geld für ein Problem verschwenden das eigentlich gar keins ist, weil es nicht dem Anwendungsfall entspricht?Bei vielen, oft etwas günstigeren, stört es den einen oder anderen aber schon - zumindest wenn man einen Vergleich hat.
Jep das ist das schöne an den JBL. Die haben auch noch ganz gut Druck, spart den Sub. Neigen deine ab einer gewissen eingestellten Lautstärke an den Lautsprechern auch zum rauschen?

Ja, bei den einen mehr, bei den anderen weniger - um mehr ging es im Grunde ja nicht.Denke das ist doch bei jedem aktiven Lautsprecher so oder?
... die Abschirmung am PC ist halt nicht so prall.Ich habe im direkten Vergleich zwischen NAS (direkt verkabelt über Ethernet mit meinem Audio PC) und Qobuz (WLAN) ähnliche Unterschiede, wie von Dir beschrieben, festgestellt.
Ich habe dann mal testweise die FritzBox mit einem Linearnetzteil versorgt. Damit hat die Wiedergabequalität der gestreamten Musik hörbar zugelegt! Kann ich nur empfehlen, dies mal auszuprobieren.