Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Laptop
- MacBook Air M4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Headset bzw der verwendeten Soka.
Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, das der Sound/Ton auf dem rechten Ohr der HS leiser ist als auf dem linken.
Im Normalfall gleicht sich die Lautstärke aber nach einiger Zeit wieder an, spätestens aber wenn es etwas lautere Töne gibt.
Nun stellt sich die Frage, ob das Problem hier beim HS oder der Soka liegt?
Ich persönlich würde hier das Problem wahrscheinlich eher beim Headset suchen, oder liege ich hier falsch?
Gibt es Möglichkeiten, zu testen an welcher Komponente es liegt.
Klar anderes HS bzw Soundkarte, aber hier ist ja das Problem das sich das ganze nicht reproduzieren lässt.
Zur Info noch, ich nutze aktuell ein Qpad QH-85 an der Onboard von meinem Asus Maximus V Formula.
Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, das der Sound/Ton auf dem rechten Ohr der HS leiser ist als auf dem linken.
Im Normalfall gleicht sich die Lautstärke aber nach einiger Zeit wieder an, spätestens aber wenn es etwas lautere Töne gibt.
Nun stellt sich die Frage, ob das Problem hier beim HS oder der Soka liegt?
Ich persönlich würde hier das Problem wahrscheinlich eher beim Headset suchen, oder liege ich hier falsch?
Gibt es Möglichkeiten, zu testen an welcher Komponente es liegt.
Klar anderes HS bzw Soundkarte, aber hier ist ja das Problem das sich das ganze nicht reproduzieren lässt.
Zur Info noch, ich nutze aktuell ein Qpad QH-85 an der Onboard von meinem Asus Maximus V Formula.

.