Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomann führt z.B. noch Ersatzkabel für verschiedene AKGs, aber nicht jedes Modell.
Ich kann das Kabel vom K601 jedem nur empfehlen.
Hab das gerade gegen das Spiralkabel von meinem DT-990 Pro getauscht. Hab jemanden in der Familie, der sehr gut löten kann.
Ich bin kein Freund von diesen steckbaren Kabeln, da deren Buchse schwerer zu ersetzen ist als ein defektes Kabel.

Bei welchem anderen Kopfhörer der kein austauschbares kabel hat kann man denn das Kabel als ersatz kaufen?^^

Bei nicht so vielen, aber ist doch völlig Wurst. Wenn du schon zum Löten breit bist, kannst du auch gleich das Kabel als Meterware und einen Stecker von Neutrik/Rean nehmen. Ist dann auch deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DT770 ist das Kabel nach knappen 3 Jahren durch gewesen,
weiß auch nicht. Klar Löten geht immer, ist aber ärgerlich. Eigl sollte so was nur äußerst selten passieren.

In Ears bis 100€ gesucht. Hatte vorher die Klipsch S4. Waren okay, aber nicht super. Bespielt wird von einem Sony Z1 Compact. Lohnt sich was Besseres als die Soundmagic E10s? Auf der Liste stehen momentan noch die ATH-CKX9, RMA MA750 und Shure SE215, der mit dem wechselbaren Kabel besticht.

Musik höre ich klassischen Rock bis Metal, stehe aber nicht auf krasse Bässe und co. Meine 990 Pro sind klanglich ziemlich perfekt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
In Ears bis 100€ gesucht. Hatte vorher die Klipsch S4. Waren okay, aber nicht super. Bespielt wird von einem Sony Z1 Compact. Lohnt sich was Besseres als die Soundmagic E10s? Auf der Liste stehen momentan noch die ATH-CKX9, RMA MA750 und Shure SE215, der mit dem wechselbaren Kabel besticht.

Musik höre ich klassischen Rock bis Metal, stehe aber nicht auf krasse Bässe und co. Meine 990 Pro sind klanglich ziemlich perfekt für mich.

Mach doch einen Thread auf.

Man der Schlitze sieht ja dermaßen serious aus haha,
Ne Qutasch HighFi Man ist natürlich top...

Sehr interessanter KH!

Edit: hab mir mal die STX bestellt, hatte diese mal als PCI Version, vor ein paar Jahren.
Mal schauen ob ich diese Gleichzeitig mit der Xifi betreiben kann, dann mein altes Concept G trotzdem noch dann und wann benötigt wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt Philips oder Hifiman und wenn dann regel ich es in den ersten 2 Jahren übern Händler dank der 2 jährigen Gewährleistungspflicht ^^
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir gleich den http://geizhals.de/audeze-el-8-open-back-el-8-ob-a1227131.html kaufen. Wenn man einmal den Bass eines Magnetostaten gehört hat will man ihn nicht mehr missen.
Habe mir damals leider den X1 und nicht den HE400 geholt und den letzteren gibts leider nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Der HE-400 hat im Kopfband aber nur einen ganz schmalen Stahlbügel. Kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm zu tragen ist bei dem Gewicht.
Deswegen hat der Nachfolger weniger Gewicht und einen breiteren Bügel ...

Ja, der HE-400 ist nicht sehr komfortabel und auch nicht besonders gut verarbeitet. Klanglich hat er eine sehr merkwürdige Balance in den oberen Mitten und Höhen.
Würde mal gerne den HE-500 hören, der soll wohl echt genial klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder an meinem HE-400, HE-500 oder HE-5LE etwas an der Verarbeitungsqualität auszusetzen.
Das war top. Klanglich sowieso.

HE-400 musste gehen, wegen metallischen Höhen und Mittenloch.
HE-500, weil er mir ein tick zu warm abgestimmt war. Sonst perfekter Allrounder.
HE-5LE, weil ich zu viele Kopfhörer habe. Hat mir aber von den 3 am Besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth meinte das ironisch :d
Ich glaube mein Traum-KH wäre ein Audeze LCD-2/LCD-2, wobei man dort auch öfter von Problemen hört :/

ich hab seit gut 2 Wochen nen LCD-2, für mich bisher der Top Höhrer (Verarbeitung, Sound (primär Metal)), deswegen muss auch der T1 nun weichen :)

welche Probleme meinst du?

Bei nen STAX SR-009 + Verstärker bist du schnell bei 8000€ und sooooo Toll sind die STAX auch nicht.

Das würde ich nicht sagen, der SR-007 MKII und der SR-009 bieten etwas was kein Kopfhörer egal ob man die Flaggschiffe von Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Audeze, Hifiman und Co. zur Hand nimmt bietet - absolut zu 100% entspannte natürlicher Wiedergabe und mit einer Leichtigkeit in der Wiedergabe das ich erst einmal nicht klar gekommen bin. :fresse: Man hat auch nicht das Gefühl von einem Kopfhörer, sondern von sehr hochwertigen Stereo Lautsprechern. So sehr ich einen HD 800 oder Audeze LCD-X schätze, die STAXe haben etwas besonders. Natürlich rein vom Preis ist mir persönlich das auch nicht Wert, aber ich ich habe einen guten Kompromiss mit den Stax In-Ear dem SR-002 gefunden, Tonal etwa wie ein SR-009, aber mit portablen Speiseteil für unter 700 Euro deutlich freundlichere Kombi ist und man kein Monster Speiseteil wie bei den großen STAX benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh