Der "Audiolaberthread" Nummer 1

jetzt ma ne ganz bescheidene noob frage... wie geh ich den vor wenn ich mir nachher meine soundkarte in rechner steck? muss ich da vorher in safe mode die treiber runterschmeisen vom onboard oder wie is des?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Einfach die neuen installiert und gut. Onboard ggf. Im BIOS deaktivieren :)

@dan0r

Wie sich die Wavio schlägt würde mich auch interessieren. Zumindest optisch macht die schon etwas her. Leider ist die Karte in Europa kaum/nicht erhältlich.? Zudem ist eine RME AIO auch nicht sehr viel teurer.

jetzt ma ne ganz bescheidene noob frage... wie geh ich den vor wenn ich mir nachher meine soundkarte in rechner steck? muss ich da vorher in safe mode die treiber runterschmeisen vom onboard oder wie is des?
1) an die heizung fassen
2) soundkarte einstecken
3) windows booten und treiber suchen, installieren
4) neustarten
5) ferdisch

zu mir:
war heute im mediamarkt und hab mal Elac Lautsprecher für 699 € angehört, waren richtig bescheiden im sound. trotz der größe haben sich die eher wie meine JVC kompaktanlage (120€) angehört. dagegen waren die Canton LS (179€ Stück) wesentlich besser und konnten mit ihrem volumen schon bei geringer lautstärke den ganzen raum ausfüllen. dazu noch eine subwoofer und man hat eine geniale kombi.

edit: evtl. waren das diese canton ls, wer lust hat kann ja mal im mediamarkt schauen ob dort welche rumstehen und probehören

Zuletzt bearbeitet:
1) an die heizung fassen
2) soundkarte einstecken
3) windows booten und treiber suchen, installieren
4) neustarten
5) ferdisch

zu mir:
war heute im mediamarkt und hab mal Elac Lautsprecher für 699 € angehört, waren richtig bescheiden im sound. trotz der größe haben sich die eher wie meine JVC kompaktanlage (120€) angehört. dagegen waren die Canton LS (179€ Stück) wesentlich besser und konnten mit ihrem volumen schon bei geringer lautstärke den ganzen raum ausfüllen. dazu noch eine subwoofer und man hat eine geniale kombi.

Cool danke aber den Part mit der Heizung...machst mir mal nen bespielfoto :xmas:

und geh dich bitte genauer inforieren was lautsprecher angeht...MM is ned so der bringer wenns um gute LS geht...hast genug auswahl an besseren Herstellern

ich bin nicht in den mediamarkt um mit lautsprecher zu kaufen, hab die einfach angeworfen und gehört wie die klingen als ich auf die montage meiner winterreifen gewartet habe.

Vielleicht bist du einfach keinen neutralen Sound gewohnt/stehst auf Bass? ;)
Elac ist eigentlich keine schlechte Marke.

Das betrifft aber eigentlich alle KH in der Preisklasse. Für die letzten paar % bezahlt man extrem viel.
P/L Sieger wird weder ein Sennheiser HD800, noch ein Beyer T1 und auch kein Hifiman HE-6.

Ja, der Unterschied von einem 50€ KH zu 250€ KH ist sehr extrem groß, aber der von einem 250€ KH zu einem 1250€ KH extrem gering, obwohl der Preisunterschied immer bei 500%, bzw. dem 5fachen Preis liegt ;)

Elac sind keine Krachmacherbasswummen. Eigentlich sind die Elac in Sachen p/l echt super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn die damals nicht A.R.E.S. gekauft hätten... :vrizz:

Dann wäre der JET jetzt wohl ein historischer Hochtöner. Der haut da echt ne Menge raus. Dazu sehen die ELACs ganz nett aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Nix mehr so richtig los hier. Früher hat man massig Empfehlungen und Tips bei der KH/IEM Beratung bekommen :(

Kennt sonst keiner InEars die ähnlich wie der TF10 klingen?
Wie sind so die Fischer Amps? Oder haben die alle so dicke Schallröhrchenöffnungen wie der TF10?

Und ist schon etwas durchgesickert wie die neuen Westones, vorallen der W30 und W40, abgestimmt sind?

AMTs gibt es ja immer noch und im Selbstbau nimmt das in letzter Zeit eher Überhand :hmm:

Ich sprach ja auch nicht vom AMT - Dem Prinzip - selbst sondern von dem JET Chassis. Der AMT selbst wird wohl nie sterben :)

Hmm ... Nix mehr so richtig los hier. Früher hat man massig Empfehlungen und Tips bei der KH/IEM Beratung bekommen :(

Kennt sonst keiner InEars die ähnlich wie der TF10 klingen?
Wie sind so die Fischer Amps? Oder haben die alle so dicke Schallröhrchenöffnungen wie der TF10?

Und ist schon etwas durchgesickert wie die neuen Westones, vorallen der W30 und W40, abgestimmt sind?

IEMs haben eher die im Hifi Forum :D

Ich sprach ja auch nicht vom AMT - Dem Prinzip - selbst sondern von dem JET Chassis. Der AMT selbst wird wohl nie sterben :)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst :fresse:
Die Front"platte", bzw. Einfassung?

Zuletzt bearbeitet:
@dan0r

Wie sich die Wavio schlägt würde mich auch interessieren. Zumindest optisch macht die schon etwas her. Leider ist die Karte in Europa kaum/nicht erhältlich.? Zudem ist eine RME AIO auch nicht sehr viel teurer.
Ebend, nur auf gut Glück wollte ich die auch nicht mal eben bestellen.

@rhinoz & dan0r
Vielleicht hilft euch das:
Onkyo SE-300PCIE vs Onkyo SE-200PCI LTD
Hatte ich auch schon gefunden und wurde irgendwie abgeschreckt, da der eine User wohl nicht so angetan war vom Creative Sounding und der Treiberpolitik ...
Schade eigentlich, dann wirds wohl weiter heissen die SE-200 im PC lassen bis sie durch ist :D

Oder gibts irgendwas empfehlenswertes im PC Segment? Ein neues System steht wohl bald an und wollte mich diesbezüglich mal etwas schlau machen ;)

4k sieht schon geil aus in einem HK - nur wäre da nicht die kack Lautsprecher und die kack Audioelektronik gewesen. Der Kollege wird nächste Woche ein interessantes Beratunggespräch bekommen. Er war baff, wie GEIL Stereo klingen kann mit sehr guten LS.
Leider war er auch baff, wie teuer gutes Audio sein kann -> da ist 4k noch billig^^.

Darum -> das 4k Bild bringt GARNICHTS, wenn der Ton einfach nur kacke ist, leider sehen viele HKs so aus -> super Bild aber kack Tonanlage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh