Der "Audiolaberthread" Nummer 1

'nabend Freunde des guten Klangs. Ich brauch noch mal ein paar qualifizierte Meinungen zu Elektroklampfen - gab hier letztes mal ja einige gute Rückmeldungen.

Geht mir hauptsächlich um persönlichere Erfahrungen zu den:
Ibanez GRG150DXB-BKF
Yamaha Pacifica 112VCX BL
Yamaha Pacifica 212V FM TBL

Wer also zu den jeweiligen Modellen (oder Herstellern) was sagen kann - nur raus damit. Alles, was mir bei der entgültigen Entscheidung helfen kann, ist willkommen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt (oder hab ich das zu wem anderen Gesagt?), ich würd zur Ibanez tendieren.
Meine erste E-Gitarre war auch ne Ibanez um die 250€, war ganz i.O. für den Preis. Selbst mal anpacken ist natürlich bei einem Instrument unerlässlich.

@Killerweman

Das ist eine reine Geschmackssache. Beides sind sehr gute Hörer, doch beide haben auch eigene Schwächen. Und dies ist bei dem anderen Hörern in dieser Preisklasse nicht anders.

Hören wird schwierig, da der HD800 fehlt und bestellen nur um mal zu testen, obwohl ich nicht kaufe, bringt auch nicht viel. Das spar ich mir lieber auf, wenn es so weit ist. Der Pöbel muss eben mit dem 880 glücklich werden. Scherz :-).

Wie schon gesagt (oder hab ich das zu wem anderen Gesagt?), ich würd zur Ibanez tendieren.
Meine erste E-Gitarre war auch ne Ibanez um die 250€, war ganz i.O. für den Preis. Selbst mal anpacken ist natürlich bei einem Instrument unerlässlich.

Danke. Hab mich jetzt aber mal auf Empfehlung ans Musiker Board gewandt. Haben schon mal gut geholfen und wird wohl eine Yamaha. :P

heut ein Test gemacht:

Onboardsoundkarte (Realtek ALC892) digital in einen Antelope Wandler und dagegen eine RME-Karte (RayDAT) - beide waren optisch an den Antelope angeschlossen. Beide System waren Identisch und:

Man hörte doch einen großen Unterschied zwischen dem RME und der Onboardkrücke.

Grund:
Irgenwie arbeitet halt die RME genauer und halt saubere als der Onboard kram

Fazit:
Auch im digitalem Bereich gibt es Unterschiede und da gewaltige. Spricht:

Eine Soundkarte bringt was, auch wenn man digitale an ein Gerät geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das auf binärer Ebene laufen soll rall ich aber immer noch nicht. Verschluckt der Onboardausgang ab und an mal ne 0 oder wie?

und im vergleich zum S3 ?

Das ist S3 ist in der europäischen Variante ungefähr auf Höhe des iPhone 5/ touch 4G.

LTE Varianten scheinen aber schlechter zu sein.

Wunder mich ja auch immer wieder das die iPads durch die Bank nochmal besser als das iP4 sind...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß die Geräte sind teuer aber die sind auch was - ich selber hab diesen Wandler nicht ZUhause, da stehe "nur" BURLs aber die kommen weg, weil ich mit den hole:

Orion32 Multi-Channel AD/DA-Wandler | Antelope Audio

Wird nächstes Jahr wieder nichts mit Update von dual LGA1366 auf dual LGA2011 aber egal - Klang geht vor :) die L5638 Xeon arbeiten sehr gut :).

Der Wandler macht echt das was er soll - Wandeln und sogar eine präzise gespielte Geige spielt er SO ab wie ich es möchte. Bei der Orgel weiß ich es noch nicht.

EDI:T
Nein ca. 9000 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh