Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn ich privat Lautsprecher verkaufe, führe ich die bei Selbstabholung natürlich immer an meiner recht guten Marantz-Kombi (~4.500 Euro) vor. Kommt der Käufer dann nach Hause und schließt die Boxen an seinen AVR der 300-500 € Klasse an, stellt sich manchmal schon Entäuschung ein. Letztens erst wieder erlebt bei einem Paar B&W 686 (Gebrauchtpreis rund 350 Euro, Neupreis ~600 Euro). Der Käufer wollte dann auch auf einen Marantz-AVR sparen. ;)

Weit aus mehr spielt da aber der Raum selbst mit ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isser heile angekommen ?
Aber natürlich. Bestens verpackt. Er verwöhnt mich gerade mit Pink Floyds "Wish You Were Here" und ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder kommen soll :wall: :stupid: :cool: :eek: :hail:
Und hey, liegt jetzt schon fast 2 Stunden aufm Kopp, Gewicht scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, wobei mehr echt nicht mehr sein dürfte. Das ist schon sowas von grenzwertig, übel :D

Nein, aber ich finds schon übel. Es geht ja, aber wenn ich dazu meinen K701 als Vergleich nehme sind das schon Welten :D

Aber natürlich. Bestens verpackt. Er verwöhnt mich gerade mit Pink Floyds "Wish You Were Here" und ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder kommen soll :wall: :stupid: :cool: :eek: :hail:
Und hey, liegt jetzt schon fast 2 Stunden aufm Kopp, Gewicht scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, wobei mehr echt nicht mehr sein dürfte. Das ist schon sowas von grenzwertig, übel :D

Sehr schön ^^ Ja er is geil und an Gewicht hab ich mich auch mehr oder weniger gewöhnt, aber für mich lohnt sich so ein teurer KH leider nicht.

---------- Post added at 18:13 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Habt ihr alle einen Zahnstocher als Hals? Unglaublich das Ihr ständig über das Gewicht jammern müsst. :shot:
Es geht aber wenn man dann was "normales" aufzieht denke man so "WTF?!? Das is ja federleicht" ^^ Den T90 konnt ich den ganzen Tag aufhaben, das klappte mit dem LCD2 nicht wirklich ^^

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Mich würd mal interessieren wie ein 3.0 Set aus 2x Adam A7x und 1x A77x klingt :D

Mhh 3.0 würd ich nicht aktiv fahren und A7X und A77X würd ich glaub ich auch nicht kombinieren :)

Ist der Fostex HP-A3 mit seinen 333€ überdimensioniert für den T90?

Klar der is eh meiner meinung nach zu teuer :) O2+ODAc oder Youlong tuns denk ich genau so gut ^^

333€ zu teuer? UVP sind 399€.

Weit aus mehr spielt da aber der Raum selbst mit ein.

Der Raum spielt natürlich immer eine Rolle. :) Bei kleinen Kompaktlautsprechern ohne viel (Tief-)Bass ist es aber nicht ganz soooo kritisch. Wenn der Käufer das Ding natürlich im Badezimmer oder einer Kirche betreibt (mal übertrieben formuliert), kommt man natürlich nie auf einen grünen Zweig. Laut seinen Angaben war es ein Wohnzimmer mit rund 25 qm - also meinem zumindest grob ähnlich.

Mich würd mal interessieren wie ein 3.0 Set aus 2x Adam A7x und 1x A77x klingt :D

Bei was? Filme? Spiele? 3.0 ist doch irgendwie strange...

Ich denke ein Mehrkanalset aus Studiomonitoren zu bauen ist ohnehin die beste bzw. günstigste Idee. Die Adam A7X sind zwar für sich genommen echt nice (2 Stück stehen bei mir aufm Schreibtisch), aber mehr als zwei gehen ganzschön ins Geld und nen Schönheitspreis gewinnt man mit denen auch nicht gerade. ;)

"Ich denke ein Mehrkanalset aus Studiomonitoren zu bauen ist ohnehin die beste bzw. günstigste Idee. "
Sollte noch ein nicht rein ? :D
Aktivboxen fänd ich auch bei mehr wie 2 Boxen (+ggf Sub) nicht sinnvoll. Bei nem 5.1 brauchste viele Kabel/ Steckdosen und hast 6 Verstärker. Da isn AVR meiner Meinung nach sinnvoller.

Keine Sorge, die sehen in echt noch schlimmer aus als auf den Bildern. :D

Aber vielleicht passt dir jetzt die Optik der AX wieder etwas besser. ;)

So da ich mich von meinen Teufel brüllwürfel trennen will Vorschläge für avr und stereospeaker dringend erbeten :) oder bin ich hier falsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh