Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt mich interessieren die Dinger schon. Wenn auch nur aus Neugier und nicht weil in einen brauchbaren Klang erwarte.

Kennt einer nen IE der vom Sounding her richtung DT880 geht? Gern auch eine Klasse höher.
Ich setzt mich zwar mit meinem Beyer ins Flugzeug, aber jeden Morgen in der Bahn käm ich mir etwas dämlich vor, ausserdem ist er dafür viel zu unhandlich :D

Ohne den starken Höhenpeak würde ich den Shure SE535 und den Westone W4 einwerfen.

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Oder wenn es günstiger sein soll der Phonak Audéo.

Dann hör ich mir den W4 und den 535 mal im direkten Vergleich an.
Den PFE112 hab ich schonmal gehört, ist grundsätzlich nicht schlecht aber soweit ich mich erinnere klang er etwas 'dünn'

Mit welchen Filtern hast du die Phonak gehört?

Es kann an daran liegen, da die mit entsprechenden Filtern etwas voller klingen. ;)

Auch mit schwarzen Filtern reicht zumindest der Bassbereich einfach nicht wirklich tief runter, dadurch kann schon ein ziemlich dünner Eindruck enstehen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Nur Apple kann so einen Hype bei Beipackmüll auslösen. Aber

:vrizz:

Man muß ja jetzt nicht wirklich alles von Apple kaufen, auch wenn die jetzt:
Boah, die sind echt gut!
sein könnten. :D
Viele unter uns kaufen sich zum mp3 Player ja bestimmt auch bessere Kopfhörer, da die Originalen doch eher Suboptimal sind.
Wer aber unbedingt nen angeknabberten Apfel am Ohr tragen möchte........vielleicht gibts auch ordentliche Ohrstecker in Gold und weisem Email :D

Der Sennheiser HD800 ist also ein schlechter Kopfhörer :stupid:

Bei mir ist der HD800 ehrlich gesagt auch nach Strich und Faden durchgefallen. Liegt wohl an der Anatomie meiner Ohren. :D

tja mein Kollege an Ansprüche und die sind shr hoch, höher als meine - den HE-90 durfte ich kurz auch hören, mir gefiehl er auch "soweit" aber..: trotzdem fehlte was - speziell an der Tiefenstaffelung und vorallem an der Ortbarkeit: Klavieraufnahme mit MS/RCY , sowie Stützmikros - irgenwie kahm es mir vor, das die KHs dort einfach den Diskant weg gelassen haben ;).

nun das stimmt, kollege hatte den HE-90 auch gehört --> Durch gefallen *G*.

Am WE gibt es den Shutout:

Neuman Monitore gegen ATC/BlueSky und Adam, sowie Genelec.

Bin mal gespannt, was Sennheiser da noch zugelassen hat, an Qualität. Haben ja auch Klein+Hummel geschluckt.
Der Sennheiser HD800 ist also ein schlechter Kopfhörer

Nicht Alles, was in HiFi Kreisen beste Referenzen hat, ist auch Studiotauglich.
Im Studio geht es nicht darum, ob sie den Geschmack treffen, sondern das sie möglichst neutral darstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh