Der "Audiolaberthread" Nummer 1

zu 1.: da können Dir andere wahrscheinlich bessere Tipps geben als ich. Ich persönlich habe mir einen O2-Amp zusammengelötet, einen Amp mit besserem Preis-Leistungsverhältnis <100 EUR gibt es meines Wissens nicht.

zu 2.: Ja

zu 3.: "Eingreifen" tut der KHV überhaupt nicht. Er macht nur die Ausgangsimpendanz der Quelle für den KH "unsichtbar", und hat einen Verstärker, der auch KHs mit niedriger Effizienz und extrem niedrigen oder hohen Impedanzen so versorgen kann, dass sie ausreichend laut spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry war gebrtauchtz da kann ichmmir die Box net aussuchen ^^ Woebi ich auch so die Holzkiste genommen hätte glaub ich. Wo legst du dein LCD2 denn ab ?
Bin am überlegen mirn Samtkissen zukaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Physiker am Werk ;-)? Nochmals vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich rauskopieren. Ich muss aber zugeben, dass ich das schon ein paar mal Lesen muss, um es halbwegs zu begreifen. Aber vielleicht kannst du weiterhelfen:

1. Welcher KHV muss her?
Art Headamp 4
Yulong U100 DAC & USB DAC & Head AMP & Sound Card | eBay
Fiio E9 Desktop Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik
Fostex Hpa3
Lake People G103-SPhoneamp
Lake People G103-P Phoneamp

2. Stimmt die kurze Zsfg. so: Ein KHV bezogen auf hohe Lautstärke ist bei bestimmten Modellen notwendig. Ein KHV für neutralen Klang (ohne, dass AVR eingreift) ist bei allen (!) Kopfhörern notwendig.

3. Greift der AVR bei hochohmigen KH auch, aber doch weniger ein, als bei niederohmigen?

Also ich hoffe, dass ich die Daten finden werde, aber wenn du zufällig die Infos hast und das ausrechnen kannst, ist es auch gut ;-).

Zum Fostex HP-A3 hab ich bei Thomann was geschrieben:

Wer nur das nötigste braucht wie Kopfhörerverstärker, 2 chinchanschlüsse usw ist mit dem HP-A3 bestens bedient.
Die verbauten Teile sind sehr gut und die ganze Verarbeitung ist vorbildlich! Made in Japan eben. Der KHV ist aber nicht ganz so stark. Hier würde ich zb. kein Beyerdynamic DT 880 mit 600 Ohm anschließen! 250 Ohm gehen ok.

Bei einen Beyerdynamic T1 600 Ohm sollte es aber gut passen dank Tesla. Lasst euch nicht von seiner Größe täuschen. Es kommt auf die Technik an, nicht die Größe ;) Sound ist sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wahr

Mein LCD befindet sich bei nicht benutzung einfach in einem geschlossenen Schrank. Bei längerer nicht Verwendung landet er in der Transportbox (Kabel muss abgenommen werden).

Die staubempfindlichen Elektrostaten machen mir da deutlich mehr sorgen.

@ oelsi & Co:

Den KHV würde ich ja dazwischenschalten, damit der AVR nicht eingreift. Aber ist es nicht so, dass ein AVR leichter eingreifen kann, je geringer der Widerstand ist. Oder tut er das bei 32- und 600 Ohm-KH gleichermaßen?

Welche Vorteile ergeben sich z.B. beim T1/T90 in der Praxis? Hört man mehr Details. Was ändert sich klanglich überhaupt? Weil immerhin kosten die nicht wenig. Wäre ein fehlender KHV bei diesen KH eine Potentialverschwendung?

Zur Verwendung: Ich schließe den KHV mit einem Audio-zu-KH-Kabel und einem Adapter an den AVR an, um via BD-Player CDs, DVDs usw. zu widergeben. Mehr muss nicht sein. Reicht da nicht ein billigerer KHV oder haben die teureren auch klanglich einen Vorteil? Mehr als beim KH-Ausgang des AVR anzuschließen, mach ich nicht.

also den fostex würd ich nicht wirklich nehmen... 333€ dac/KHV für einen knapp 300€ kopfhörer (dt 880) finde ich da schon ziemlich Sinnlos.
Dann lieber T90 für 450-500€ + nen Fiio E10 / E17 / andere DAC/KHV von 80-150€~ Da bekommste wesentlich besseren Klang raus, als durch nen sehr teuren KHV

Stufe 4 der Basseinstellung des Customs hätten die sich sparen können, die klingt zum :kotz:

Wenn die Schieber komplett geöffnet sind, kann man die Finger auf die Öffnungen legen sodass diese wieder verschlossen werden. Damit hat man einen einfachen Vergleich von komplett offen zu (fast) komplett zu.

Irgendwie is da was faul beim DVD gucken
Bin ich einfach blöd beim Einstellen?
Guckt mal auf das Bild.
Woher kommen diese Streifen?
Die flimmern beim Abspielen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347644716998.jpg
    uploadfromtaptalk1347644716998.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 92
Produziert mein BD-Player bei manchen DVDs auch beim Upscaling, scheint aber auch auf die DVD an sich anzukommen...

Verfl... What9000, wo ist der Vegeta-Avatar hin????

Ja nee nix im Prinzip... Außer, dass so ein Spiralkabel einen Bauchnabel ganz schön verschandeln kann :)

E10 geht glaub ich nicht weil da als Quelle nur der USB Eingang geht ^^
Was spricht gegen den O2 der wäre doch optimal :D T90 und T1 brauchen auch net soo ein super KHV.

der T90 lässt sich echt einfach antreiben.. Bei gleicher Lautstärkeeinstellung ist der T90 wirklich DEUTLICH lauter als DT 880. Musste beim vergleichen nach dem DT 880 immer erstmal die lautstärke ne ganze ecke runterdrehen, sonst hätte ich angst gehabt, den T90 aufzusetzen xD

Und joa, auch an meinem Galaxy S3 ist der T90 laut genug. Normale Lautstärke ist 5-6 von 15 etwa. wenn ich mal SEHR laut hören will, ist meine Grenze bei 9-10 von insgesamt 15, ab da wirds mir schon unangenehm laut.

Könnt ihr zu den anderen noch etwas sagen? Relativiert sich der Lautstärkeunterschied mit KHV oder ist der T90 immer deutlich lauter? Und wäre der T90 nun ohne KHV am AVR verschenktes Potential oder ist auch das problemlos möglich? Ich weiß, ich habe schon viel gefragt, aber diese Infos schaden nie, weil ich momentan den DT880 noch zurücksenden könnte ;-).

so meine Lieben,
Stereo hören ist schön aber Stereo machen ist schöner. Hier paar Bilder von einem kl. Projekt was wir z.zt machen - div Mikrofone.
Geplannt ist eine Stereoaufnahme für div Test, von Lautsprechersystemen und Räumen. Bilder....:

MicroTech Gefell 2x M930 in XY-Stellung:

Eins von den M930 Mikrofonen:

Diese "komsiche" Ding:

Ist ein Beyerdynamic MC833, auch "Parkuhr" genannt. Sehr geiles Gerät, da man die Membranen verstehhen kann.

Ist auch ein ordenlicher Trum.

EDIT:

Hier Soundbeispiele von den Mikros:
http://soundcloud.com/paul-hegenbarth/mg-m930-stereo-xy
http://soundcloud.com/paul-hegenbarth/mg-m930
http://soundcloud.com/paul-hegenbarth/beyerdynamic-mc833-stereo-90

Bedenke: Ich habe Wave 44.1/24bit hochgeladen, nur weiß ich nicht was Soundcloud damit macht, desweitern: Ich bin KEIN prof. Sprecher/Sänger - bite darauf achten - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
jaja das Pangram/der Pangram ist bekannt - aber hey es geht. Klar das ein prof Sprecher/Sprechering mehr aus den Teile heraus. Als "Pre-Amp" kahm so eine olle MBox von Avid.

Im Projekt hängen diese "Babys" an hochwertigen Pre-Amps. Wie gesagt: Kollege nutzt 1x (EIN) M930 als Skype Mikro + Radiohalterung - sowas plane ich auch.

PS:
Mit diesen Mikros bewegt man sich eher in der Mittlerenoberklasse ;) - und wenn einer sagt: Keiner braucht sowas, der soll mal bei den Fotoleuten gucken, keiner brauch eine Canon EOS 5D, trotzdem kaufen sich welche die *G* .... nur mal so gesagt. High-End ist was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also der LCD2 is genial :D Aber zum zocken leg ich mir glaub ich n Headset zu ^^

Wir wollen lieber Kopfhörer sehen :D

@Zaunei willste den behalten?

Sehr wahrscheinlich ja. Wenn ich den mal verkaufen sollte dann wegen dem Gewicht. Noch geileren Klang kann ich mir nicht vorstellen ^^

Der Europreis ist ziemlich schlecht. 995$=995€

Mal schauen was es bei mir wird...

Bei Audio Technica ist das aber noch schlimmer :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh