Mr.Wifi
Semiprofi
Ich bin gerade unterwegs hab es deshalb wieder zusammengekürzt und nummeriert.
Danke dass du's nicht gelöscht hast

1. Stimm ich zu! Aber, es geht darum LS zu finden die ihm am Besten gefallen. Wenn jemand gerne Bruno Mars und Konsorten gerne höhrt fängt er an zu heulen mit einem halbwegs neutralem Monitor, weil die Aufnahme unter aller Sau ist.
Wie gesagt, man kann ja eingreifen, spielt man per PC zu gibt es unendlich Möglichkeiten. Weshalb sich auf ein festes Sounding limitieren? Das passt dann evtl. für Bruno Mars, für Dick Raider aber evtl nicht
2. Jop, aber ich glaube kaum, dass du den Konsum durch ein Forum verändern kannst, dass die großen Plattenfirmen umdenken![]()
Du kannst einen kleinen Teil dazu beitragen

3. Stimme ich dir auch zu, aber willst du jetzt sagen, dass alle LS mit Sounding einem Paar 200 Euro Studio-Monitore unterlegen sind? Es geht doch darum den für sich/seine Musik besten Lautsprecher zu finden.
Kommt auf das Sounding an, ich meinte LS der gleichen Preisklasse, da bekommst du im Studiobereich mehr für das Geld. Der Witz ist ja dass ab einer gewissen Preisklasse auch im Hifi Bereich eher neutrale Lautsprecher zu finden sind. Sounding der Lautsprecher ist im Hifi High End Bereich eher verpönt. Wer sich keine LS für 10k leisten kann der greift da eher zu Studiomonitoren für die Hälfte. Und das trifft auch auf den Budget Bereich zu.
4. Ja ist aber vielen zu langweilig, weshalb auch viele letztendlich zu gesoundeten LS greifen.
Wie gesagt, wenn du weißt wo du ansetzen musst, also weißt welche Frequenzen welche Auswirkungen haben, kannst du über einen Software EQ das Sounden wie DU willst.
5. Das der Raum immer einen Einfluss hat sollte man natürlich niemals vergessen nur: Andersrum bringt es doch auch nichts: Tests in optimierten Räumen sind genauso wenig übertragbar auf den Leser. Da ist eine reale Testumgebung wahrscheinlich fast noch besser, solange die Akkustik in dem Raum nicht überdurchschnittlich vermurkst ist.
Es geht um die Unterschiede zwischen Lautsprechern. In einer "realen Testumgebung" kann sich kein 1000€ LS von einem 500€ LS absetzen. Deshalb sollte man auch den Raum optimieren wenn man etwas von richtig guten LS haben möchte. Ein 200€ LS in einem guten raum klingt wesentlich besser als ein 2000€ LS in einem schlechten Raum.
6. Wäre mir eine andere Meinung peinlich würde ich nicht mit dir diskutieren![]()
Hätte ja sein können dass du dir dessen gar nicht bewusst bist

Zuletzt bearbeitet:

: