smokingFrog2009
Semiprofi
"das vieh" ist mein Haustier![]()
Ich meine allgemein. Weil sandman was von Voodoo geschrieben hat![]()
Hochwertige Aufnahmen würde ich ganz klar behaupten, was in den meisten Fällen die günstigste Möglichkeit darstellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"das vieh" ist mein Haustier![]()
Ich meine allgemein. Weil sandman was von Voodoo geschrieben hat![]()
war gestern. 

Ebenso wie Kabelklang, bzw überhaupt das Einsetzen von teuren Kabeln.

Beyerdynamic bietet die Spitzenkopfhörer mit Variable mit Systemen unterschiedlicher Impedanz an. (32Ohm, 250Ohm, 600Ohm)
Warum also 250Ohm?
Denn alles, was von den Verfechtern der 250Ohm als positiv genannt wird, erfüllt die 600Ohm Variante noch besser. Die Wicklungen dessen Systems sind noch dünner und damit das System leichter.
Das hat zwar alles seine Richtigkeit, aber tatsächlich nicht die Bedeutung, denn auch die niedrigohmigen Systeme sind ausgzeichnet. Entgegen sind die Einschränkungen von Kopfhörer hoher Impedanz (>100Ohm) an zu schwachen Verstärkern (wie Soundkarten und sonstige Unterhaltungselektronik) eklatant. Man verliert weit mehr, als man gewinnt.
Weshalb gibt es überhaupt mittelohmige Kopfhörer?
Das liegt nicht an einem besseren Klang, es liegt allein daran, dass vergangene HiFi Verstärker nicht hinreichend Strom liefern konnten für niedrigohmige Kopfhörer. Diese verzerrten schlicht am HiFi Verstärker von gestern.
Heute spielt es keine Rolle. Mit einem niedrigohmigen Kopfhörer fährt man besser. Inzwischen bekommt man dort auch ausgezeichnete Modelle.

Werde jetzt also auch pennen gehen 
Naja, wer auf klangverbieger steht und einen KH mit angezogener Handbremse betreiben will kann das durchaus machen.
@ sandman: ja, habe auch eigentlich schon geschlafen, bin aber wach geworden und hab das iPhone entdeckt![]()
Nur weil du jetzt seit ein paar Tagen einen T1 hast musst du keinen auf Dicke Hose machen!
Es wird sich nicht jeder einen Kopfhörer für 900€ leisten können und wollen! Und woran läuft bitte dein T1 im Moment noch????
Komm mal bitte wieder auf den Boden zurück!