• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Unabhängig von der Einstellung muss ich halt in den Windowseinstellungen unter "Wiedergabegeräte" das Standardgerät neu wählen. Entweder "Lautsprecher" (für Kopfhörer) oder "SPDIF" (für meine Anlage).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hier? also bei mir gehts eigentlich immer egal was ich als standard definiere. kabel rein und ton da. oder was meinst du?

anlage ist auch über spdif dran. hab allerdings ne xfi titanium ( kein HD)

unbenanntofkm.jpg

Bei mir geht das irgendwie nicht so einfach...
Ich schau morgen nochmal genau.

kann mir wer sagen ob folgender Kopfhörer gut ist?

AKG Q460 grün

oder sollte man dann gleich zum K601 greifen?

edit: hat jemand Erfahrungen mit Funkkopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
Warst du Probehören?

Nein noch nicht. Bin grad noch bei meiner Freundin, aber die Frage kam jetzt über mich als ich nochmal im Inet gestöbert hatte und vllt hat schon wer Erfahrungen mit dem Q460.

Der Q460 sieht mir wie ein total überteuerter DJ 518 aus. Also von mir bekommst du schon deshalb keine Empfehlung.

Und geh bitte probehören oder bestell dir mehrere Kopfhörer nach Hause! Anders geht es einfach nicht.

Ok, werde ich mal machen und den DJ518 gleich mal mit anschauen ;) Danke dir!

Aber bitte nicht bei MM/Saturn, sondern beim freundlichen Fachhändler in deiner Nähe! ;)

jop :d ... kann es sein, dass es den K530 kaum noch gibt? zumindest im Internet...

Ja, leider ist der EOL. :heul: als Nachfolger hat AKG den K540 positioniert, aber der ist meiner Meinung deutlich schlechter.

Hi Loupi :wink:

Günstig und gut ist der Superlux 681.

Ansonsten gibt es eine große Reihe toller KHs der ~150€ Klasse. Nähere Infos, bzw eine bessere Übersicht, siehe Sig ;)

Zum Thema Funkkopfhörer ... die sind i.d.R. nahezu alle nciht zu empfehlen, zum mind. nicht die bezahlbaren KHs.

Wenn man im Krankenhaus ist, ist es praktisch einen guten KH und ein guten KHV zuhaben, neine ich habe keinen von den 3 großen, sondenr was besseres. Zumidestesn für meine Anspruch^^:

Ultimate Ears UE4 Ambient + RME Fireface 800 Firewire Audio Interface

der Klang ist einfach nur genial und einfach super^^ :) -> Quelle, alles FLAC-Daten oder RAW-Datein. Ok die "3-Großen" sind nicht schlecht aber die UE sind einfach ungeschlagen und ja ich habe die 3 shcon alle gehört^^.

Die UE4 würde ich ja auch gerne mal hören ... die Westone 4 sind ja schon der absolute Knaller, aber vom Preis her könnte die UE4 sogar noch eine Nuance besser sein ;)

Ah, noch ein Custom User. Hast du vor dem Kauf die großen Universals (W4 etc. gehört) oder war Ambient eine zwingende Voraussetzung.

Der UE ist als Massanfertigung massiv teuerer als ein Universal.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Bild posten?

Würde mich interessieren ich kenne Customs bisher nur mit Acrylgehäuse. Aus "weichen" Material bestehen höchstens kleine Teile.

Ich kenne es nur, dass der untere (markierte Teil) aus einem weicheren Material ist.

Anhänge

• Stage 4 HW 001.jpg
    Stage 4 HW 001.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 70
Nur bei 24 Bit / 88 kHz ? Oder auch bei anderen Abtastraten bzw. Frequenzen?
Hab leider gerade nichts parat hier sonst würde ich direkt mal gegentesten.

Was anderes nebenher: KVH für AKG K701?

Hab leider nichts parat mit den besagten 88 kHz. Habe auch schon gegoogelt, allerdings finde ich nichts legales

Ich meine den DAC darin, da ist ein Tenor (Tenor TE7220L USB2.0/24Bit/96KHz) Baustein verbaut. Es gibt Treiber für Win 7 64 im Betastadium dafür, ob die bei dem Yulong funktionieren, kann ich Dir nicht sagen. LINDEMANN.: USB-Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh